Skip to main content

Sag mal bist Du
jetzt völlig vorbereitet?

 

Vorbereitungskurse auf den Medizinertest – hier gehts lang!

 

Wähle Deinen Test

Informiere Dich über unser Kursangebot

TMS & EMS Kurse

Vorbereitungskurse auf den Medizinaufnahmetest TMS (Deutschland) und EMS (Schweiz).

MedAT Kurse

Vorbereitungskurse auf den Aufnahmetest für das Medizinstudium in Österreich.

HAM-NAT Kurse

Vorbereitungskurse auf den Aufnahmetest für das Medizinstudium an den Universitäten Berlin, Hamburg, Magdeburg.

Unser Tutorenteam

Jung, motiviert, gutaussehend!

Kilian Meissner

#brotherfromanothermother #matthias #twinning
TMS Tutor Göttingen

Ich bin 2017 ohne nennenswerte Vorbereitung in den TMS gegangen und bin ziemlich ins Schwitzen geraten. Um euch diese Hölle zu ersparen, teile ich die besten Tipps, Tricks und meine Erfahrung mit euch, womit der TMS zum mega Spaß wird.

Matthias Podehl

#gesichtstransformationcomplete #kilian #winning
TMS Tutor Göttingen

Schauererfahrung als Guru: Wohl, wie ich im Kurs kurz vor Ende zum dritten Mal am Tag den Schlauchfiguren-Flachwitz erzähle – 2 Tage Intensivkurs schlauchen einen dann doch… Oh, Mist, schon wieder!

Real Talk: Was für ein Kurswochenende nicht ganz unwichtig ist: Das Potenzial zu halblustigen GIFs und schlechten Witzen ;)

Katja Imschinetzki

„Wer schnell hilft, hilft doppelt!“
TMS Tutorin

„Ein Arzt, der kein Künstler ist, ist auch kein Arzt“ – Curt Goetz
TMS Tutorin Köln

Schauererfahrung als Guru: Das erste mal einen Kurs als Guru geben…und dann dank der Zeitverschiebung 1h verschlafen…hoppla.

Nils Franz

Große Klappe – Tricks dahinter!
TMS & EMS Tutor

Was ich schon immer einem großen Publikum sagen wollte: „Veganer, die Leben doch glutenfrei in Ballaststoffreich“

Sebastian Böhler

Ihm muss man nichts aus der Nase ziehen!
TMS & EMS Tutor

Als Vorarlberger mit Studiumsintentionen war es klar, dass es mich eines Tages nach Innsbruck verschlagen würde. Seit meinem Erfolg beim EMS-Test im Jahre 2011 gibt es für mich nur mehr ein Ziel: Pokemontrainer!
… Falls dies nicht möglich ist, dann werd ich halt Arzt.

Dr. med. univ. Fabian Bitterlich

Jedes Team braucht eine Berliner Schnauze!
TMS & EMS Tutor

Ick weeß ja nich wat ick erottischa findn soll wa: det laszive Bild det hier nu in alla Öffentlischkeit von mir jezeigt wird oder det ick n offiziellen Titel vor meen Namn zu stehen hab! Keine Angst ich kann normal reden J

Nico Avalos-Huber

Bohrt bei jeder Frage nach
TMS & EMS Tutor

Was macht mich zu einem guten Guru? Ich habe den EMS AT 2010 das erste Mal ohne Vorbereitung geschrieben und bin recht kläglich gescheitert. Ein Jahr und viele intensive Trainingswochen später wurde ich Zweitbester aller Testteilnehmer 2011!

Moritz Gentner

Auf jede gestörte Depolarisation folgt eine gestörte Repolarisation.
Support Team und TMS Tutor

Du hast keine Ahnung was das bedeutet? Kein Problem. Wenn Du Fragen, rund um die Medizinertests hast, zu Neuigkeiten der MedGurus oder einfach mal was loswerden willst. Schreib mir!

Dr. med. univ. Lucas Fenzel

Maitre de Plaisir und TMS Experte
TMS & EMS Kursmanager und Tutor

Schönste Erfahrung als Guru: Bisher jede einzelne persönliche Dankes-Email, in der überglücklich vom erreichten Studienplatz berichtet wurde!

Celina Wilgermein

Guru-Tiefenpsychologien
MedAT Tutorin

Schauererfahrung als Guru: Der durchgängige Regenschauer beim letzten Osterkurs war bisher meine nennenswerteste Guru-Schauererfahrung.
Was macht mich zu einem guten Guru? Das Prädikat „herzige Gschaftlhuabarin by nature“

Berfin Sakar

Team Wien, scheiß di ned oh!
MedAT Tutorin und Autorin

Frage: Muss jemand mit marodem Beuschl, der fesch weitertschickt, den Löffel abgeben? Antwort gibts dann in Wien.

Phil Maret

Der Test-Junkie
MedAT Tutor

Was macht mich zu einem guten Guru? Meine Erfahrung mit dem EMS, MedAT-H und MedAT-Z mit dir teilen, um dich für den Test bestens zu wappnen!
Was ich einem großen Publikum schon immer sagen wollte: Wir sollten die Veränderung vorleben, die wir in der Welt sehen wollen.

Moritz Lindlbauer

Verspeist gern vorlaute Kursteilnehmer
MedAT Tutor

Was macht mich zu einem guten Guru? Blaue Augen, Blonde Haare, Mono-Braue! Was ich schon immer einem großen Publikum sagen wollte: Meine Handynummer: +49 176 47772194

Moritz Hiedl

Die Merkfähigkeit eines Elefanten
MedAT Tutor

Schönste Erfahrung als Guru: Wenn mich jemand in der Uni anspricht und erzählt, dass er in einem meiner Kurse war und jetzt auch in Innsbruck studiert. ????
Schauererfahrung als Guru: Ein Kursteilnehmer hat mal keinen Platz bekommen ????

Tim Hess

Achaad, Shtaim, Schalosch! Fertig. Studienplatz!
MedAT Tutor

Was macht mich zu einem guten Guru? Ich kann Löffel verbiegen und Studienplätze zaubern. #uri

Was wollte ich so einem großen Publikum schon immer sagen aka. Publikumsjoker: „Wer hat die besten Bücher?“ –  „Wir haben die besten Bücher!“ – „Und warum haben wir die besten Bücher?“ –  „Wir haben die besten Bücher!“

Stella Held

Gehirnferrari
MedAT Tutorin

Was macht mich zu einem guten Guru? Den Test und die ganze Vorbereitung selbst durchlebt zu haben und bereits jede Menge Medguruskurse Erfahrung!

Dominik Dotzauer

Trainiert Deinen Gehirnmuskel
MedAT Tutor Wien

Lieblingsbereich in der Medizin: Kirurgie oida!
Was ich einem großene Publikum schon immer sagen wollte: Wenn es um Lebensweisheiten geht, würde ich an dieser Stelle gerne meine Mama anrufen!!

Ralf Becker

Der Ralf Schumacher der Zahlenfolgen
MedAT Tutor

Schönste Erfahrung als Guru: Jedes positive Feedback macht die Arbeit noch ein ticken schöner
Was macht mich zu einem guten Guru? Ich hab eine sehr laute Stimme!

Maxi Willems

Eselsbrückenbachelorette of Science
MedAT & HAM-NAT Kursmanagerin und Tutorin

Dir gefällt unser Konzept, du hast Spaß am Unterrichten? Wie Du Dich bei uns als Tutor bewirbst findest Du unter Jobs.

Florentina Baumgart

Fluoresziert sogar im Dunkeln!
MedAT Tutorin

Was macht mich zu einem guten Guru? Ich kann viel und schnell reden… verlier nur selten den Faden und hab für den Fall immer ein Nähset in der Tasche!

Vorbereitungskurse
auf den Medizinertest

Sind die Kurse überhaupt gut?

Jeder Schüler wird nach dem Kurs zur Abgabe einer Bewertung aufgefordert.

MedAT Intensivkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Philipp am 03.06.2018
Super hilfreicher Kurs. Die Vortragenden, selber 2 Studenten, geben hilfreiche Tipps und berichten von ihren eigenen MedAt-Erlebnissen.

MedAT Komplettkurs

Bewertet mit 4 von 5
von Leonie am 02.06.2018
Ich habe den Kurs in München gemacht und war zufrieden. In dem Kurs werden die wichtigsten Themen des BMS nochmal durchgesprochen. Der kognitive Teil des MEDAT wird ausführlich besprochen und geübt und man bekommt einen guten Überblick wie der Test aufgebaut ist und auf was man besonders achten muss. Ich hätte mir gewünscht, dass Teile des BMS etwas langsamer vorgetragen worden wären, sodass man mitschreiben könnte oder man auch zu den Fächern Chemie/ Biologie ein kleines Skript bekommen würde. Ansonsten war der Kurs hilfreich und sehr motovierend. Die Tutoren waren alle sehr freundlich und haben für eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre gesorgt.

MedAT Intensivkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Barbara Hölbling am 03.06.2018
Ich fand den Kurs sehr hilfreich, vor allem die verschiedenen Lösungstrategien wurden sehr gut erklärt, so dass es am Ende jeder verstanden hat! Danke!

MedAT Intensivkurs

Bewertet mit 4 von 5
von Lisa am 03.06.2018
Preis- Leistungs- Verhältnis passt; Sehr nützliche Tipps, Tricks und Strategien, die mir auf jeden Fall weitergeholfen haben! Auch die 2 Tutoren waren sehr sympthisch und verbreiteten stets gute Laune!

MedAT Komplettkurs

Bewertet mit 5 von 5
von N_saon am 03.06.2018
Da ich vor diesem Kurs relativ viel Angst vor dem MedAt hatte, bin ich nun super froh, dass ich ihn gemacht habe. Meine Angst wurde mir genommen, da ich mich jetzt einfach wesentlich sicherer fühle. Gerade in Physik hatte ich große Lücken, die nun gefüllt sind! :) Die 6 Tage haben sich voll und ganz gelohnt, und ich kann diesen Kurs nur wärmstens an alle MedAt-Teilnehmer weiterempfehlen!

MedAT Intensivkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Hana am 03.06.2018
War sehr positiv überrascht von dem Intensivkurs! Hat mir persönlich sehr viel geholfen. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

MedAT Intensivkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Scherbatsky am 03.06.2018
Super Kurs! Würd ich jedem empfehlen. Hilft außerordentlich gut, die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern.

MedAT Komplettkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Sina am 02.06.2018
Im Komplettkurs in München habe ich super gelernt worauf es im MedAt ankommt und der Kurs war top organisiert! Unsere Tutoren waren motiviert und lustig und haben uns den BMS Stoff verständlich erklärt. Die Strategien für den kognitiven Teil waren extrem hilfreich und haben mich sehr weitergebracht! Die ganzen 6 Tage war die Stimmung super und ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen!!!

MedAT Intensivkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Luna am 03.06.2018
Sehr hilfreicher Kurs, lohnt sich definitiv!

BMS Intensivkurs

Bewertet mit 3 von 5
von Nikolas am 08.06.2018
Von mir bekommt der BMS Kurs 3 Sterne. Es muss jedem klar sein, dass ein 3-tägiger Kurs kein Ersatz für selbstständiges lernen sein kann, und vor dem Hintergrund ist der Kurs gut. Ich habe die paar Tage primär als eine Möglichkeit gesehen "Insider Tipps" und ein klareres Bild vom Test zu bekommen, und das ist auch das was man mitnimmt. Persönlich denke ich, dass es nur dann Sinn macht den Kurs zu besuchen wenn man den Stoff schon einmal zumindest grob gelernt hat. Ansonsten ist die relativ hohe Geschwindigkeit und mit welcher der Stoff besprochen wird vielleicht eher verwirrend. Vor allem ist es auch nicht repräsentativ, weil der Stoff doch viel umfassender ist, der Kurs sich aber auf die vermutlichen Schwerpunkte des Tests konzentriert. Wenn man den Stoff also kennt kann man den Tutoren sehr gut folgen, bei etwaigen Unsicherheiten kann man nachfragen und vor allem sieht man was wirklich wichtig ist und was eher weniger. Letztendlich liegt da auch der Clou von dem Kurs: Es sind Leute anwesend welche den Test bestanden haben. Man kann sie alles fragen was man will und viele ihrer Tipps sind wirklich nützlich. Vielleicht ist der Besuch des Kurses ja am Ende das nötige Quäntchen Etwas um sich von der Konkurrenz abzuheben. 2 Punkte Abzug gibt es wegen der meiner Meinung nach eher mäßigen Präsentationen, dafür dass letztendlich mehr in der Mail angepriesen wird als was wirklich im Kurs vorkommt (z.B. keine BMS Simulation am Ende und der angespriesene Einstiegstest in der Mail wird wohl nur beim Komplettkurs nochmal "individuell" ausgewertet und überhaupt angesprochen), für einige Fehler im Skriptum und der doch Recht variierenden Fachtkenntnis der Tutoren in den verschiedenen Fächern. Den Preis finde ich für die Länge des Kurses sowie des beigefügten Skriptums und einem Übungsbuch definitiv angemessen.

BMS Intensivkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Klara Gradzka am 03.06.2018
War sehr hilfreich.

MedAT Intensivkurs

Bewertet mit 5 von 5
von Tania am 03.06.2018
Fand den Kurs eig echt gut, die Coaches wussten selbst noch viel von ihrem eigenen Test, es war witzig aber man hat auch viele gute tipps bekommen. Lohnt sich echt, weils nicht zu zeitaufwändig ist aber man von studenten selbst tipps bekommt und sie aus eigener Erfahrung sprechen können.

 

Unterricht durch Medizinstudenten

Die Tipps kommen aus erster Hand, denn all unsere Tutoren haben den Medizinertest selbst bestanden.

10 Jahre Erfahrung

Der erste Kurs fand 2007 statt und wir haben nie aufgehört die Kurse ständig noch besser zu machen.

Kein unnötig gestrecker Kurs

Es wird nur das erzählt auf was es wirklich ankommt.

Fairer studentischer Preis

Wir betreiben keine Selektion durch überteuerte Vorbereitungskurse. Wir sind selbst Studenten und bleiben daher fair.

Geld zurück Garantie

Probiere den Kurs für 2 Tage aus, falls er Dir nicht gefallen sollte, erhältst Du die komplette Kursgebühr rückerstattet!

Flexible Stornierung

Bei einer Stornierung bis 7 Tage vor Kursbeginn bekommst Du die kompletten Kurskosten zurück.

Gratis Übungsmaterial

In jedem Kurs ist ein Buch und Übungsmaterial inkludiert.

 

Durchgehend positives Feedback

Unsere Tutoren lieben Ihren Job und erhalten dafür regelmäßig Bestnoten!

Starke Partner!

Gemeinsam mit z.B. dem Landesschulrat „Kultusministerium“ Tirol bereiten wir Schüler auf den MedAT vor.

Kein Frontal­unterricht!

Die Kurse werden in Kleingruppen abgehalten. Nur so können wir garantieren, dass jede Frage am Schluss beantwortet ist.