Skip to main content

MedGurus® Vorbereitungskurse

Sag mal bist Du
jetzt völlig
vorbereitet?

Wähle Deinen Test

Informiere Dich über unser Kursangebot

TMS Kurse & Webinare

TMS Kurse & Webinare

Vorbereitungskurse auf den TMS – Test für medizinische Studiengänge Deutschland.

MedAT Kurse & Webinare

MedAT Kurse & Webinare

Vorbereitungskurse für den Aufnahmetest MedAT für das Medizinstudium in Österreich.

EMS Kurse & Webinare

EMS Kurse & Webinare

Vorbereitungskurse auf den EMS – Eignungstest für das Medizinstudium Schweiz.

HAM-Nat Kurse & Webinare

HAM-Nat Kurse & Webinare

Vorbereitungskurse auf den HAM-Nat – Hamburger Naturwissenschaftstest.

Unser Tutorenteam

Wir sind ausschließlich Medizinstudenten und Ärzte!

Dr. med. univ. Lucas Fenzel

Dr. med. univ. Lucas Fenzel

Maitre de Plaisir und TMS Experte
TMS & EMS Tutor

Matthias Podehl

Matthias Podehl

#gesichtstransformationcomplete #kilian
TMS Kurskoordinator

Kilian Meissner

Kilian Meissner

#brotherfromanothermother #matthias #twinning
TMS Kurskoordinator

Moritz Gentner

Moritz Gentner

Nach den ersten 80% vom TMS, kommen die zweiten 80%
Support und TMS Tutor

Carolin Schröder

Carolin Schröder

„Ein Arzt, der kein Künstler ist, ist auch kein Arzt“ – Curt Goetz
TMS Tutorin

Dr. med. univ. Fabian Bitterlich

Dr. med. univ. Fabian Bitterlich

Jedes Team braucht eine Berliner Schnauze!
TMS & EMS Tutor

Max Ole Hubert

Max Ole Hubert

Ten% luck, twenty% skill – und der Rest ist eine perfekte Symbiose mit Felix.
TMS Tutor

Jakob Niessen

Jakob Niessen

Et hätt noch immer jot jejange!
TMS Tutor

Felix Köpfer

Felix Köpfer

Fifteen% concentrated power of will, five% pleasure – und der Rest ist eine perfekte Symbiose mit Max.
TMS Tutor

Felix Atzert

Felix Atzert

Der TMS ist wie Schach, nur ohne Würfel!
TMS Tutor

Tom Wagner

Tom Wagner

„Boah ey Mathematik?! Immer Mathematik.. überall Mathematik“ – Antoine Burtz
TMS Tutor

Katja Imschinetzki

Katja Imschinetzki

Nur die Harten kommen in Garten bzw. bis Tabellen und Diagramme!
TMS Tutorin

Felix Schweiger

Felix Schweiger

Wer den eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel!
TMS Tutor

Stefan Weissinger

Stefan Weissinger

aka Capinator
Autor und TMS Tutor

Gabriel Voigdt

Gabriel Voigdt

WRE ADS IELST TIS DOFO – euer Wortflüßigkeitsguru
MedAT Kurskoordinator

Berfin Sakar

Berfin Sakar

Team Wiener Schnitzel
Social Media Managerin und MedAT Tutorin

Konstantin Schneider

Konstantin Schneider

Ein echter Wiener geht nicht unter! Und schon gar nicht bei der MedAT-Vorbereitung ;)
MedAT Tutor

Moritz Lindlbauer

Moritz Lindlbauer

Verspeist gern vorlaute Kursteilnehmer
MedAT Tutor

Moritz Hiedl

Moritz Hiedl

Die Merkfähigkeit eines Elefanten
MedAT Tutor

Timy Beil

Timy Beil

Getting pitted in der MedAT Barrel 
MedAT Tutor

Christoph Sammer

Christoph Sammer

Den MedAT mit links bestehen
MedAT Tutor

Angela Kerschl

Angela Kerschl

Der Klügere kippt nach!
MedAT Tutorin

Dominik Dotzauer

Dominik Dotzauer

Trainiert Deinen Gehirnmuskel
MedAT Tutor

Florentina Baumgart

Florentina Baumgart

Fluoresziert sogar im Dunkeln!
MedAT Tutorin

Hannah Tebartz van Elst

Hannah Tebartz van Elst

#Teletebby
HAM-NAT Tutorin und Autorin

Unterricht in Kleingruppen

Kleine Kursgruppen

Nur so können wir garantieren, dass jede Frage am Schluss beantwortet ist. Auf 10 Schüler kommt ein Tutor.

Vorbereitungsseminare sehr gute Bewertungen

Durchgehend positives Feedback

Unsere Tutoren lieben Ihren Job und erhalten dafür regelmäßig Bestnoten!

Vorbereitungskurse durch Medizinstudenten

Unterricht durch Medizinstudenten

Die Tipps kommen aus erster Hand, denn all unsere Tutoren haben den Medizinertest selbst bestanden.

Sind die Kurse überhaupt gut?

Jeder Schüler wird nach dem Kurs zur Abgabe einer Bewertung aufgefordert.

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Larissa am 15.03.2020
Ich denke, dass der Kurs eine sehr gute Investition ist. Anders als zuhause mit den ebenfalls informativen Büchern, bekommt man an den 3 Tagen viele Insider Tipps und kann sich austauschen. Die Simulation am ersten Tag war sehr lehrreich und meines Erachtens eine super Erfahrung. Auch die zwei darauffolgenden Tage waren hilfreich und sehr ermutigend/motivierend. Dadurch dass die Tutoren ebenfalls in der Situation waren, in welcher es darum geht den TMS erfolgreich meistern zu wollen, fühlte man sich zu jedem Zeitpunkt verstanden. Für individuelle Fragen war immer Zeit. Alle Untertests wurden ausführlich besprochen und geübt. Vielen Dank an Laura und Moritz :) Ihr seid super Tutoren und ich konnte sehr viel aus dem Kurs mitnehmen und gehe nun - dank Euch - gestärkt und motiviert in die TMS Vorbereitung.

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Lina A. am 10.03.2021
Ich fand das Seminar auch super :) Man versteht jetzt was die Untertests von einem verlangen und einem wurden super Tricks vorgestellt, die man gut anwenden kann :) Die Kursleiter sind super offen und beantworten dir jede Frage !

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Kira Noel am 15.03.2020
Hatte einen Kurs bei Moritz und Laura. Der hat super viel Spaß gemacht und ich habe mega viel gelernt:)

BMS Intensivkurs

Verifizierter Kauf von Philipp am 20.04.2021
Der (online) Kurs ist sehr hilfreich für die Vorbereitung! Man erhält einen ausgezeichneten Überblick über alle Themen, es wird aber auch sehr auf Verständnis gesetzt. Die Kommunikation, Fragen stellen usw. mit den Tutoren über Zoom funktioniert einwandfrei. Auch die zum Kurs dazu erhaltenen Bücher sind sehr hilfreich bei der weiteren Vertiefung/Wiederholung daheim!

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Eric Schreiner am 03.02.2021
Super kompetente und freundliche Mentoren, die sehr gute Tipps und Tricks an die Hand geben, welche einem auf jeden Fall einen großen Vorteil gegenüber anderen Mitstreitern geben.

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Jana am 16.03.2021
Der Kurs ist nur sinnvoll, wenn man sich mit dem Kompendium noch nicht beschäftigt hat, denn in dem Kurs wird nur aus diesem Pool gearbeitet bzw. der Leitfaden wiederholt. Die Bücher sind super und wer gerne selbständig lernt, kann sich Zeit & Geld für den Kurs sparen. Wer sich mit den Büchern der MedGurus noch nicht beschäftigt hat, der profitiert sicherlich. Von mir daher nur 1 Stern da ich mich schon vorbereitet hatte und in den 3 Tagen nichts wirklich Neues gehört oder gelernt habe. Die Gruppe und die Tutoren waren supernett. Drücke euch allen die Daumen für den TMS!

BMS Intensivkurs

Verifizierter Kauf von Lisa Rapolter am 18.04.2021
Dieser Kurs war einfach so hilfreich für mich! Abgesehen davon, dass ich einen super Überblick über den gesamten Stoff bekommen habe (und natürlich auch einige Unklarheiten aufgeklärt werden konnten), hab ich durch diesen Kurs so einen "Motivations-Kick" bekommen, endlich voll durchzustarten mit der Vorbereitung. Vielen Dank!

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Emma am 10.03.2021
Ich kann den 3-tägigen Kurs sehr empfehlen. Aufgrund von Corona fand das Seminar online statt und nicht in Präsenz. Trotzdem haben sich die Tutoren Laura und Tom sehr viel Mühe gegeben, um den Kurs so interaktiv wie möglich zu gestalten. Ich habe viel gelernt und neue Strategien kennengelernt. Sie haben alles sehr verständlich erklärt und auf jede Frage ausführlich geantwortet. Der Kurs gibt einem Motivation zu lernen und hat mir die Angst genommen den TMS nicht zu schaffen.

BMS Intensivkurs

Verifizierter Kauf von Claudia Meyer am 18.04.2021
Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich für den Kurs bedanken mit den Tutoren Jihan, Martin und Dominik. Aufgrund des frühen Zeitpunktes des Kurses waren die Bereiche Mathematik, Physik und Chemie neu für mich und Ihr habt mir einen sehr guten Einblick und Überblick in den Feldern geben können, die mir helfen werden, die Themen noch einmal selbst zu vertiefen. Aber auch im Bereich Biologie habt ich noch viele Zusammenhänge besser verstanden. Das Wichtigste war für mich aber auch immer wieder an euren privaten Erfahrungen in Bezug auf die MedAT Vorbereitung und auch auf das Studium in Innsbruck / Wien teilhaben zu können. Ich kann das Seminar nur sehr weiterempfehlen.

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Clara Heuberger am 18.02.2021
Ich fand das Seminar wirklich super und als ich in den letzten Tagen für den TMS gelernt habe, konnte ich die neu gelernten Tricks anwenden und habe auch schon Fortschritte bemerkt. Dadurch, dass interaktiv gearbeitet wurde, konnte man sich am Kurs sehr gut beteiligen und hat so auch noch mal mehr gelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein sehr interessantes und spannendes Seminar. Top!

TMS All-In-One Kurs

Verifizierter Kauf von Melanie am 09.02.2021
Der Kurs hat mir super geholfen, die Basics wieder aufzufrischen, und auch die Tipps der Tutorinnen waren hilfreich. Mit dem Probetest bekommt man ein erstes Feeling zum Ablauf und einen Überblick über eigene Stärken und Schwächen. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall empfehlen.

BMS Intensivkurs

Verifizierter Kauf von Aurora Scremin am 12.04.2020
Wow! Mein allererstes Webinar bei den MedGurus war echt fantastisch! Obwohl wir alle aufgrund der Quarantäne in unseren eigenen vier Wänden verfrachtet waren, hat der Kurs sehr Spaß gemacht. Die zwei Tutoren, die uns in diesen drei lernintensiven Tagen begleitet haben, waren bestens im Stande, uns die wichtigsten Stoffinhalte zu erklären. Gleichzeitig haben sie aber mit Umfragen, Scherzen und manchen komischen Eselsbrücken die Lernstimmung aufgelockert. Außerdem muss ich auch noch das tolle Design der neuen und fehlerfreien Präsentationen loben:) die Sprüche sind zwar nicht immer wahrheitsgetreu, aber sie sorgen für ein kleines Schmunzeln, was nun mal echt nicht schadet. Deshalb macht weiter so! Und vielen Dank an allen MedGurus, die so schnell eine Lösung in dieser ungewöhnlichen Zeit gefunden haben!
10 Jahre Erfahrung

10 Jahre Erfahrung

Der erste Kurs fand 2007 statt und wir haben nie aufgehört die Kurse ständig noch besser zu machen.

Kein unnötig gestrecker Kurs

Kein unnötig gestrecker Kurs

Es wird nur das erzählt auf was es wirklich ankommt.

Fairer studentischer Preis

Fairer studentischer Preis

Wir betreiben keine Selektion durch überteuerte Vorbereitungskurse. Wir sind selbst Studenten und bleiben daher fair.

Geld zurück Garantie

Geld zurück Garantie

Probiere den Kurs für 2 Tage aus, falls er Dir nicht gefallen sollte, erhältst Du die komplette Kursgebühr rückerstattet!

Flexible Stornierung

Flexible Stornierung

Bei einer Stornierung bis 7 Tage vor Kursbeginn bekommst Du die kompletten Kurskosten zurück.

Gratis Übungsmaterial

Gratis Übungsmaterial

In jedem Kurs ist ein Buch und Übungsmaterial inkludiert.

Starke Partner!

Gemeinsam mit z.B. dem Landesschulrat „Kultusministerium“ Tirol bereiten wir Schüler auf den MedAT vor.