Skip to main content

Das neue TMS Simulations-Paket

Der Countdown läuft, so langsam tickt die Uhr. Hörst Du es auch? Der Termin für den TMS rückt näher und Dir fehlt noch der letzte Meter Übungsmaterial? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Druckfrisch gibt es jetzt das neue TMS Simulations-Paket bei uns im Shop zu kaufen.

Manchmal muss es eben mehr sein. Mehr Vorfreude auf ein Medizinstudium, mehr Durchhaltevermögen und einfach mehr Übung. Für dieses mehr Übung haben wir uns ins Zeug gelegt und eine ganz neue, komplette Simulation erstellt. Alles fresh, alles anspruchsvoller und alles auf Basis der letzten TMS-Durchgänge.

Das neue TMS Simulations-Paket der MedGurus.

Als Abschluss für Deine Vorbereitungszeit – das neue TMS Simulations-Paket!

Was ist neu im TMS Simulations-Paket?

Gucken wir uns das mal im Detail an:

  • Muster: Neben Histo-Mustern gibt es u.a. geometrische Formen und CT-Bilder
  • Med.-Nat.: Komplexe Aufgaben, viele Kombi-Fragen, auch “außergewöhnliche” Frage-Formate
  • Schlauchis: Ketten, Drähte, dicke & dünne Schläuche
  • Quantis: alle Aufgaben sind den letzten beiden TMS-Durchgängen stark nachempfunden
  • Textverständnis: neue, schlussfolgernde Aufgaben
  • Figuren: veränderte Formen, neue Figuren
  • Fakten: aktuelle Eigenschaften
  • Diagramme und Tabellen: neue Diagrammtypen

Und außerdem gibt es noch zwei zusätzliche Features oben drauf: Wir haben Dir in das Simulation-Paket noch die digitale Auswertung mit Ranking und Testwert gepackt. Das nennt sich bei uns Kompendium-Plus und ist Teil der digitalen Lernplattform. Und funktionieren tut das so: Bearbeitest Du die Übungsaufgaben der Simulation und trägst Deine Antworten im Kompendium-Plus ein, erhältst Du direkt eine Auswertung, kannst Dich mit anderen vergleichen und bekommst eine gute Einschätzung Deiner Performance. Wie funktioniert das jetzt genau, dass das Buch und das Kompendium-Plus zusammen funktionieren? Über einen QR-Code im Buch, der direkt am Anfang der Simulation platziert ist. Pssssst: Über diesen QR-Code kommst Du auch zu den Musterlösungen.

Weil wir uns vorstellen können, dass Du dem Medizinstudium schon so richtig entgegenfieberst, vielleicht die Tage und Wochen zählst, Dich bestimmt schon fragst, in welche Stadt bzw. an welche Uni es Dich verschlagen wird, ist im Simulation-Paket auch noch das Uni-Ranking dabei. Hier kannst Du alle relevanten Kriterien für die Zulassungsquoten eintragen und Deine Chancen durchrechnen.

Mach Dir selbst ein Bild von unserem Simulations-Paket

Jetzt wünscht Du Dir noch eine Sneak-Preview für das Simulations-Paket? Hmm, na gut, eine kleine, klitze-kleine und sag es niemandem weiter:

Sneak Peak des TMS Simulations-Paketes der MedGurus.

Neue Aufgabenarten im Untertest Diagramme und Tabellen.

Im Untertest Diagramme und Tabellen hat sich in den letzten Testdurchläufen das ein oder andere getan. Neue Diagramme sind dazugekommen. Deshalb gibt es im neuen Simulations-Paket jetzt zum Beispiel auch Aufgaben mit Netz- und Dreiecks-Diagrammen.

Beispielseite im TMS Simulations-Paket der MedGurus.

Finde den Fehler in den Musterausschnitten!

Auch die Musteraufgaben sehen zum Teil anders aus. Neben Histo-Mustern gibt es jetzt auch CT-Bilder und geometrische Formen. Im neuen Simulations-Paket haben wir das aufgegriffen und einige von diesen neuen Mustern eingestreut.

Das TMS Simulations-Paket mit Komplettsimulation mit Kompendium-Plus.

Die verrücktesten Assoziationen sind oft die, die Dir am besten beim Untertest Figuren lernen im Kopf bleiben.

Im Untertest Figuren lernen gibt es wohl die größten Änderungen. Die neuen Formen sehen viel mehr aus wie Blumen oder Steinmännchen. Es sind fünf einzelne Formen, die zu einer gemeinsamen Form zusammengesetzt sind. Auch diese Neuerung findest Du im neuen Simulations-Paket.

Hol Dir das neue TMS Simulations-Paket

Zurück zu allen Artikeln


Diesen Artikel teilen


Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen