Skip to main content

MedGurus® Hilfsprojekte

Helfen macht Spaß!

5% des Gewinns
für einen
guten Zweck!

5%!

Wir glauben, dass es Zeit ist umzudenken. Wir glauben, dass die Zeit der reinen Profitmaximierung der Vergangenheit angehören sollte! Wir glauben an eine Zukunft in der Unternehmen an ihrer Nachhaltigkeit bemessen werden sollten.

Wir haben uns daher entschieden 5% unseres Gewinns für einen guten Zweck zu spenden.

Wir sind Ärzte und Medizinstudenten aus Leidenschaft, die sich gerne mit ihrem Wissen und ihrer Fürsorge für andere einsetzen. Wir hatten viel Glück in unserem Leben und wollen davon etwas zurück geben.

Insbesondere liegen uns drei Themen am Herzen:

  • Umweltschutz
  • Bildung
  • Gesundheitswesen

Umweltschutz

Wir sind ein Verlag, der Papier verbraucht und damit Bäume fällt. Wir legen großen Wert darauf, dass das Papier FSC zertifiziert ist und die Quelle genau bekannt ist. Wir haben aus diesem Grund die gesamte Produktionskette zur Herstellung eines Buches FSC zertifizieren lassen. Mehr dazu findest Du in unserem Artikel „Wir produzieren ab jetzt noch nachhaltiger

Darüber hinaus leisten wir einen Beitrag im Kampf gegen die Klimakrise. Wir unterstützen die Organisation Plant-for-the-Planet und haben uns vorgenommen gemeinsam bis 2025 100.000 Bäume gepflanzt zu haben. Mehr zu unserer Challenge #medgurus100k unter www.trilliontreecampaign.org/ competition/137

Bildung

Wir spenden einen Teil unserer Bücher an books4life.at und andere Organisationen, die unsere Bücher gratis an Schulen weitergeben oder zu einem reduzierten Preis verkaufen.

Darüber hinaus unterstützen wir Wikipedia, damit Wissen weiterhin werbungsfrei bleibt.

Seit 2020 vergeben wir auch Stipendien zur Vorbereitung auf den TMS und MedAT, um mehr Chancengleichheit unter allen Teilnehmenden herzustellen.

Gesundheitswesen

Wir helfen Schülern auf ihrem Weg ins Medizinstudium. Wir sind selber Ärzte und es liegt in der Natur der Sache auch im großen Feld des Gesundheitswesens aktiv zu sein. Mit einem Teil des Erlöses unterstützen wir die German Doctors e.V., mit denen wir selbst schon im Einsatz waren.

Liste aktuell unterstützter Projekte

Aktuell unterstützen wir folgende Hilfsprojekte:

Liste unterstützter Projekte

Weitere Projekte, die wir in den letzten Jahren unterstützt haben findest Du hier:

Hast Du eine Idee für uns?

Wir sind immer auf der Suche nach unterstützenswerten Projekten, die einen gut strukturierten Aufbau zeigen und bei denen das Geld bei den bedürftigen Personen ankommt. Wenn Du also einen Hinweis für uns hast, haben wir dafür ein offenes Ohr. Bitte schicke uns eine Mail an: info@medgurus.de