Skip to main content

Das Team der
MedGurus

Ärzt:innen, Psycholog:innen, Naturwissenschaftler:innen, Didaktik-Expert:innen, technikverliebter Nerds und hochmotivierte
Student*innen

Unsere Mission: Dein Studienplatz

Wir nehmen Dich an die Hand und zeigen Dir, wie Du Deinen Wunschstudienplatz ergatterst. Wir machen das mit Herzblut und einem sehr engagierten und kompetenten Team aus Student:innen, Ärzten:innen, Psychologen:innen, promovierten Naturwissenschaflter:innen und anderen Didaktik-Expert:innen. Zu unserem Team dürfen wir mittlerweile mehr als 100 Personen zählen.

Das Team

Unsere Core-Values

Wir sind ein junges Unternehmen, das v.a. eins will: hochqualitative Produkte zur Vorbereitung auf diverse Aufnahmetests erstellen.

  • Hilfe zur Selbsthilfe
    Über allem steht das Ziel unseren Kunden:innen die perfekte Betreuung und optimale Unterstützung zu geben, damit sie ihren Wunschstudienplatz ergattern können.
  • Freude am Lernen
    Wir wollen mit einem innovativen Lernerlebnis zeigen, dass die Vorbereitung Spaß macht.
  • Wissen, worauf es ankommt
    Wir sind up-to-date mit Neuerungen der unterschiedlichen Tests und schaffen dadurch Verlässlichkeit.
  • Hohe Qualität
    Mit einem mehrstufigen Qualitätscheck garantieren wir beste Ergebnisse.
Gus mit Klemmbrett MedGurus

Die Geschichte

2007 begann unsere Geschichte, im ersten Semester Humanmedizin in Innsbruck. Wir, damals Anselm, Constantin und Alex, hatten unser Ziel, einen Studienplatz zu ergattern, endlich erreicht! Und eines Sonntags beim Schachspielen im Hofgarten kam uns die Idee, unser Know-How und unsere persönlichen Erfahrungen an die kommenden Generationen weiterzugeben. Wir waren damals die ersten Studierenden, die es wagten neben etablierten und sehr kommerziell ausgerichteten Instituten Vorbereitungskurse anzubieten. So wurde die Idee der MedGurus geboren.

Das Motto: „von und für Studenten“

Wir fühlten uns damals in unserer Not von kommerziellen Anbietern ausgenutzt und wollten eine Alternative zu den überteuerten Vorbereitungskursen und -materialien schaffen.

Unzählige Kurse, neue Teammitglieder und überarbeitete Unterlagen später können wir ein klares Resümee ziehen: das Motto „von Studenten – für Studenten“ funktioniert hervorragend! Doch die Reise ging weiter…

Qualität, die überzeugt

Unser Team ist seit Gründung stark gewachsen. Wir haben uns weitere Expertise ins Team geholt, wie z.B. Bildungswissenschaftler:innen für das E-Learning und die Kurskonzepte, Naturwissenschaftler:innen für noch hochwertigere Aufgaben, Journalisten, Marketing Professionals usw. Wir sind stolz darauf, heute so viel Kompetenz bei uns konzentrieren zu können. Dadurch sind wir nochmal deutlich besser geworden!

Unsere Motivation

Unser Team hat natürlich unterschiedliche Stärken (wie z.B. goldene Schwimmabzeichen, pazifistische Nahkampfausbildung etc.), aber glücklicherweise keinerlei Schwächen (außer für hilflose Kursteilnehmer:innen). Spaß beiseite – uns verbindet die Freude daran, die Inhalte und Ideen, die wir den Teilnehmer:innen mitgeben möchten, auf eine unterhaltsame, eingängige und somit hoch effiziente Art vorzutragen. Jedes AHA!-Erlebnis in den leuchtenden Augen der Teilnehmer:innen, jedes Feedback: „Ich-habs-geschafft-endlich-studieren-ohne-euch-hätte-ich-das-nie-geschafft-ihr-seid-so-unglaublich-toll“, das wir bekommen, lässt unser Herz höher schlagen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass unser einzigartiges Konzept, jede durchgemachte Nacht absolut wert ist! Auf diese Mischung aus Persönlichkeit, Seriosität und Authentizität sind wir sehr stolz und stehen Dir bei Fragen, Anregungen und Kritik gerne zur Verfügung!