Skip to main content

MedGurus® Team

Studenten, Ärzte, Lebenskünstler, Menschen zum Anfassen

Lerne das
Team der MedGurus
kennen!

Wir sind die MedGurus

Die Geschichte

2007 begann unsere Geschichte, im ersten Semester Humanmedizin in Innsbruck. Wir hatten unser Ziel, einen Studienplatz zu ergattern, endlich erreicht! Und eines Sonntags beim Schachspielen im Hofgarten kam uns die Idee, unser Know-How und unsere persönlichen Erfahrungen an die kommenden Generationen weiterzugeben. Wir waren damals die ersten Studenten, die es wagten neben etablierten und sehr kommerziell ausgerichteten Instituten Vorbereitungskurse anzubieten. So wurde die Idee der MedGurus von uns drei (Anselm, Constantin und Alex) geboren.

Das Motto: „von und für Studenten“

Wir fühlten uns damals in unserer Not von kommerziellen Anbietern ausgenutzt und wollten eine Alternative zu den überteuerten Vorbereitungskursen und -materialien schaffen.

Unzählige Kurse, neue Teammitglieder und überarbeitete Unterlagen später können wir ein klares Resümee ziehen: das Motto „von Studenten – für Studenten“ funktioniert hervorragend!

Bei den MedGurus arbeitet nur, wer den Test bestanden hat und selbst Medizinstudent ist. Durch dieses Prinzip können wir garantieren, dass unsere Tutoren kreativ und einprägsam präsentieren, stets über die neusten Insider-Infos und Tricks Bescheid wissen und bzgl. des Alters auf einer Wellenlinie mit unseren Teilnehmern sind. Entscheidend für uns ist, dass jeder von uns die psychischen Herausforderungen dieses Tests und der Vorbereitung am eigenen Leib erfahren hat!

Unsere Motivation

Alle unsere Tutoren haben natürlich unterschiedliche Stärken (wie z.B. goldene Schwimmabzeichen, pazifistische Nahkampfausbildung etc.), aber glücklicherweise keinerlei Schwächen (außer für hilflose Kursteilnehmer). Spaß beiseite – uns verbindet die Freude daran, die Inhalte und Ideen, die wir den Teilnehmern mitgeben möchten, auf eine unterhaltsame, eingängige und somit hoch effiziente Art vorzutragen. Jedes AHA!-Erlebnis in den leuchtenden Augen der Teilnehmer und jedes „Ich-habs-geschafft-endlich-Medizinstudium-ohne-euch-hätte-ich-das-nie-geschafft-ihr-seid-so-unglaublich-toll“ – Feedback, das wir bekommen, lässt unser Herz höher schlagen. Auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist, ein seriöses, qualitativ hochwertiges Produkt anbieten zu können, während man selbst mitten im Studium oder im Beginn des Arbeitslebens steckt, sind wir der festen Überzeugung, dass unser einzigartiges Konzept, jede durchgemachte Nacht absolut wert ist!

Auf diese Mischung aus Persönlichkeit, Seriosität und Authentizität sind wir sehr stolz und stehen Euch bei Fragen, Anregungen und Kritik gerne zur Verfügung!