Skip to main content

Stipendium

Bewirb Dich jetzt für ein TMS oder MedAT Stipendium der MedGurus!

Das MedGurus Stipendium unterstützt Dich bei allem, was Du für eine umfangreiche Vorbereitung auf die Medizinertests TMS oder MedAT brauchst! Nutze die Chance auf eines der MedGurus Stipendien im Wert von bis zu 500 Euro.

Unser Anliegen war und ist es, Gleichberechtigung bei der Vorbereitung auf den Medizinertest zu schaffen. Wir betreiben keine künstliche Selektion durch überteuerte Produkte und unterstreichen unser soziales Engagement nun durch die Vergabe von Stipendien.

 

Was beinhaltet das Stipendium?

Wir vergeben insgesamt 20 Stipendien im Wert von je ca. 500,- EUR.

 

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Es können sich alle bewerben, die sich für den TMS, MedAT oder BaPsy 2024 angemeldet haben. Wir vergeben unsere Stipendien in zwei Kategorien:

  • Soziales bzw. ökologisches Engagement
    Du engagierst Dich sozial oder ökologisch? Dann schreib uns doch, welche Projekte/Organisationen das sind und erzähl uns über Deinen Alltag dort.
  • Besondere Umstände
    Du musstest in Deinem Leben besondere Herausforderungen meistern oder Deine aktuellen Lebensumstände sind recht schwierig? Erzähl uns etwas darüber.

E-Mail

Wir bitten Dich uns in einer E-Mail Deine Gründe zu nennen, warum wir Dich auswählen sollten. Bitte sag uns als erstes für welche Kategorie Du Dich bewirbst – “Besondere Umstände” oder “Soziales bzw. ökologisches Engagement”.

Bitte erläutere uns dann, warum Du Dich in dieser Kategorie bewirbst. Bitte erkläre uns auch in einigen Sätzen, warum es Dir ohne Stipendium schwerer fiele, Dich auf den TMS, MedAT bzw. BaPsy vorzubereiten?

Bitte schreibe als Betreff der E-Mail: Stipendium TMS/MedAT/BaPsy (wähle den Test den du möchtest)

Kreatives Bewerbungsmaterial

Du willst das Stipendium wirklich haben? Dann zeig was in Dir steckt! Schick uns zusätzlich zu Deiner Bewerbung was kreatives, wie z.B. ein kurzes Video, in dem Du Deine Gründe erklärst, male uns ein Bild von Deiner Zukunft als Student:in oder verfasse eine Ode an die Medizin oder die MedGurus 😁 Egal, wir lassen uns gern von Dir überraschen.

Unterlagen

Bitte schicke uns folgende Unterlagen über unser Kontaktformular.

  • Dein Anschreiben mit den Antworten auf die o.g. Fragen
  • Dein kreatives Bonusmaterial
  • Deinen Lebenslauf
  • Deine Testanmeldung für den TMS, MedAT oder BaPsy, sobald du dich angemeldet hast (bitte vor Ablauf der Auswahlfrist)
  • Deine Bestätigung der TMS, MedAT bzw. BaPsy Anmeldung

 

Hinweis

Es ist nur möglich sich für eine Kategorie (“Soziales Engagement” oder “Besondere Umstände”) und einen Medizinertest (TMS, MedAT) zu bewerben. Bitte beachte, dass nur vollständige Bewerbungen mit allen Bewerbungsunterlagen berücksichtiget werden können.

 

Termine

Nach der Sichtung Deiner eingereichten Unterlagen, wird das Team der MedGurus den/die glücklichen Gewinner*in verständigen. Hier eine Übersicht über den Bewerbungszeitraum und den Zeitpunkt, wann wir die Ausgewählten benachrichtigen.

TMS Stipendium MedAT Stipendium BaPsy Stipendium
Bewerbungszeitraum 01.01.24 – 31.01.24

(TMS Frühjahr)

01.02.24 – 29.02.24 24.01.24 – 09.02.24
01.07.24 – 31.07.24

Juli (TMS Herbst)

Auswahl und Verständigung der Gewinner*innen 12.02.24 – 16.02.24

(TMS Frühjahr)

04.03.24 – 08.03.24 12.02.24 – 16.02.24
12.08.24 – 16.08.24

August (TMS Herbst)

Q&A Stipendium

Wir vergeben:

Nein, Du kannst Dich nur für eine Kategorie und einen Medizinertest bewerben.

Nope, nachdem wir Dich für ein Stipendium ausgewählt haben, kannst Du damit machen was Du willst und bist uns keine Rechenschaft schuldig.

Ja. Solltest Du bereits eine Förderung durch ein Stipendium eines anderen Trägers empfangen, werden wir Deine Bewerbung nicht benachteiligen. Wir sehen das als besonderes Engagement an und Du solltest das auf jeden Fall erwähnen.

Nein. Bitte reiche uns nur eine Bewerbung ein.

Ja. Wenn Du bereits das Premiumpaket oder Teile davon in den letzten 30 Tagen in unserem Webshop gekauft hast, erhältst Du hierfür eine Rückerstattung. Bitte melde Dich dann einfach bei unserem Support.