Skip to main content

Die neue Buchreihe für den TMS und EMS 2019

Brexit, Landtagswahl in Bayern, Krise der GroKo…Alles Nebensache! Ab heute wird nur noch über ein Thema diskutiert, denn die brandneue und komplett überarbeitete Buchreihe für den Medizinertest TMS 2019 in Deutschland und den EMS 2019 in der Schweiz erscheint diesen November. Deshalb haben wir Dir hier alle Informationen zur neuen Buchreihe zusammengefasst, damit du in der Schule, auf der Arbeit, in der Straßenbahn oder der Afterwork-Party mitreden kannst ;)

Was hat sich geändert in den Büchern für den TMS und EMS 2019?

Es hat sich viel getan! Alle Bücher wurden komplett überarbeitet und neugestaltet. Im Vordergrund bei der Neugestaltung standen für uns zwei Dinge. Zum einen sollte die Bearbeitung der Bücher noch mehr Spaß machen und zum anderen wollten wir die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass uns das gelungen ist. Überzeugt Euch selbst davon und blättert durch die Buchvorschau, sobald die Bücher online sind.

Zudem haben wir auch in diesem Jahr wieder hunderte Zuschriften, Wünsche und Anregungen von Euch erhalten, die wir bei der Neugestaltung berücksichtigt haben.

Gibt es neue Übungsaufgaben zu den einzelnen Untertests?

Natürlich! Dank eurem Feedback konnten wir neue, originalgetreue Übungsaufgaben erstellen und damit die Qualität der Vorbereitung nochmals verbessern. Hier die Neuigkeiten zu den einzelnen Büchern:

  • Schlauchfiguren
    Bei Schlauchfiguren haben wir am Ende jedes Untertests nochmals vier neue Aufgaben angehängt, die, wie die Originalaufgaben, sehr schwer zu erkennen sind, da die Bilder sehr dunkel sind und daher kaum Kontrast haben.
  • Figuren lernen und Fakten lernen
    Bei diesem Übungsbuch haben wir Dir vier komplett neue Simulationen mit insgesamt 160 Übungsaufgaben erstellt, die an die gestiegenen Ansprüche des letzten Jahres angepasst wurden.
  • Tabellen und Diagramme
    Da auch bei diesem Untertest das Niveau gestiegen ist und es wenig gutes Übungsmaterial gibt haben wir für Dich nochmals zwei komplett neue, anspruchsvolle Simulationen mit insgesamt 48 Übungsaufgaben und Musterlösungen erstellt.
  • Muster zuordnen
    Muster zuordnen kann man nicht genug üben. Deshalb haben wir für Dich hier nochmals drei komplett neue Simulationen mit insgesamt 72 neuen Übungsaufgaben erstellt. Selbstverständlich gibt es zu jeder Aufgabe auch wieder eine illustrierte Lösungsskizze.
  • Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten
    Damit die Bearbeitung noch realistischer wird haben wir die Konzentrationstest jetzt in rot eingefärbt. Genauso wie das auch im TMS und EMS der Fall ist. Zudem haben wir einen top-aktuellen Konzentrationstest für Dich hinzugefügt.
  • Leitfaden
    Der Leitfaden wurde von uns komplett überarbeitet und renoviert. Alle Neuigkeiten zum Testablauf wurden integriert, die Bearbeitungsstrategien optimiert und die Didaktik nochmals verbessert. So werden die Tipps nun kategorisiert und übersichtlich zusammengefasst. Zudem gibt es jetzt für jeden Untertest eine übersichtliche Quintessenz-Box in der das Wichtigste nochmals knapp zusammengefasst wird.
  • Mathe-Leitfaden
    Bei der Neugestaltung des Mathe-Leitfaden haben wir das Augenmerk auch auf die Lesbarkeit der mathematischen Formeln und Einheiten gelegt. Dadurch hat sich die Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessert.

Wann erscheint die neue Buchreihe?

Verkaufsstart auf der Homepage wird der 19. November 2018 sein. Im Buchhandel und auf Amazon werden die Bücher circa 14 Tage später verfügbar sein.

Soll ich die Bücher jetzt kaufen oder auf die neuen Bücher für 2019 warten?

Aufgrund der zahlreichen neuen Aufgaben und des komplett neuen Layouts würden wir Dir empfehlen mit dem Kauf bis zur Veröffentlichung der neuen Bücher im November zu warten.

Ist das E-Learning eine sinnvolle Ergänzung?

Das E-Learning bietet viele Features, die die Bücher nicht bieten können. Zum Beispiel hast Du in unserem E-Learning Portal für den TMS und EMS zahlreiche Video-Tutorials, in denen Dir die Bearbeitungsstrategien, Tipps und Tricks von unseren Tutoren erklärt werden. Auch das Online-Ranking und die Online-Generalprobe sind eine tolle Ergänzung und zeigen Dir eine realistische Einschätzung Deiner Leistung im Vergleich zu allen anderen Teilnehmern.

Das E-Learning ist daher die optimale Ergänzung zu unseren Übungsbüchern. Vergünstigt bieten wir Dir die Kombination aus E-Learning und TMS Bücherkompendium als “TMS Survival Paket” an.

Zu den Erfolgspaketen

Zurück zu allen Artikeln


Diesen Artikel teilen


Ähnliche Beiträge

36 Kommentare

Joanne 27. November 2019 um 13:26


Eure Bücherreihen wie z.B. das Erfolgspaket ist nur mit TMS angeschrieben (auf dem Web) aber auf den Büchern selbst steht EMS und TMS. Jedoch sind der TMS und der EMS nicht gleich aufgebaut. Wie kann man sie dennoch gleichwertig trainieren mit dem selben Übungsbuch?
Ich würde mich gerne für den EMS vorbereiten aber bin mir nun unsicher mit welchen Produkten.

Antworten
Moritz Gentner

Support Moritz 27. November 2019 um 15:03


Hallo Joanne,
der EMS unterscheidet sich vom TMS lediglich darin, dass beim EMS noch zusätzlich der Untertest “Planen und organisieren” dran kommt. Ansonsten sind die Tests identisch aufgebaut. Somit eignen sich unsere Bücher auch super sich für den EMS vorzubereiten. Lediglich der eine Untertest muss noch separat trainiert werden.
Viele Grüße :)
Moritz

Antworten

Lea 29. September 2019 um 15:13


Hallo,
wann wird die neue Version der TMS Bücher (2020) veröffentlicht bzw. wird es überhaupt eine neue Version geben?
Liebe Grüße
Lea

Antworten
Constantin Lechner

Support Constantin Lechner 4. Oktober 2019 um 18:08


Die Antwort findest Du hier.

Antworten
Constantin Lechner

Support Constantin Lechner 14. Oktober 2019 um 14:12


Die Antwort findest Du hier.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen