Skip to main content

Wir verschenken unsere MedAT Bücher!

Was tun mit den alten Büchern? Wir haben uns für einen nachhaltigen Weg entschieden, mit dem wir gleichzeitig für mehrere Hilfsorganisationen spenden.

Sollen wir den Restbestand der alten Auflage einfach wegschmeißen? Wir haben lange darüber nachgedacht und finden, dass wegschmeißen keine gute Lösung ist. Nur damit wir uns selbst keine eigene Konkurrenz mit preiswerteren Büchern der letzten Saison machen?! Nein, wir sind der Überzeugung, dass nachhaltiges Wirtschaften die Zukunft sein sollte! Das ist unser Credo! Wir haben uns daher entschlossen, die Restbestände der MedAT Bücher zu verschenken und damit gleichzeitig für einen guten Zweck zu spenden.

Unsere MedAT Bücher verschenken wir und unterstützen dabei einige Hilfsorganisationen!

Unsere MedAT Bücher verschenken wir und unterstützen dabei einige Hilfsorganisationen! Wie funktioniert das? Erfahre hier mehr dazu!

Bücher verschenken – Aber wohin?

Nach ausgiebiger Recherche sind wir auf books4life.at in Wien und Graz gestoßen. Henriette Werner ist ehrenamtlich bei books4life tätig und hat uns bestätigt, dass 90 % der Einnahmen, die durch den Verkauf gespendeter Bücher generiert werden, an gemeinnützigen Organisationen weitergegeben werden.

Wir sind ein bisschen stolz einen geschlossenen Kreislauf geschaffen zu haben – das Mini-Ökosystem der MedAT Bücher – verschenken und spenden statt wegwerfen :-). Wir spenden an books4life, die unsere Bücher 50 % reduziert weiterverkaufen. Von den Einnahmen werden 90 % an Hilfsorganisationen gespendet. Eine runde Sache! Damit kannst auch Du helfen und Spenden generieren, indem Du bei Deinem nächsten Buch-Einkauf bei books4life vorbeischaust!

Hilfsorganisationen, die von books4life.at unterstützt werden

  • SOS-Kinderdorf
  • Caritas Einrichtung “Die Gruft” für Obdachlose in Wien
  • Flüchtlingsprojekt Ute Bock
  • Volkshilfe Steiermark
  • Afro-Asiatisches Institut Graz
  • SAAMA – Verein gegen weibliche Genitalverstümmelung

Welche Bücher verschenken wir?

  • Leitfaden für den MedAT
  • BMS – Basiskenntnistest für Medizinische Studien im MedAT
  • Textverständnis im MedAT
  • Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten im MedAT

Du findest den Buchladen unter folgender Adresse

Books4Life Wien – karitativer Buchladen

Skodagasse 17
AT-1080 Wien

Books4Life Graz

Quartier Leech 1. Stock
Leechgasse 24
8010 Graz

Sei schnell und hol Dir eines der letzten Bücher! Die Bücher sind bereits verschenkt, ausgeliefert und ab sofort abholbereit. Helfe auch mit und unterstütze gleich mehrere Hilfsorganisationen zeitgleich!

Für nähere Infos zu unserer neuen MedAT Buchreihe klicke auf den Button unten! Schaue auf jeden Fall vorbei und statt Dich für eine gute MedAT Vorbereitung mit den richtigen Büchern aus!

Die neue MedAT Buchreihe 2021 ist fertig!

Zurück zu allen Artikeln


Diesen Artikel teilen


Ähnliche Beiträge

Dank Euch können wir den BUND unterstützen

Dank Euch können wir den BUND unterstützen

Mache die Welt ein bisschen besser und benutze Ecosia

Mache die Welt ein bisschen besser und benutze Ecosia

Die MedGurus unterstützen die Arbeit des WWF Deutschland

Die MedGurus unterstützen die Arbeit des WWF Deutschland

2 Kommentare

Leonie Guggenberger 27. November 2019 um 17:08


Hallo,
Ich finde eure Aktion, die Bücher von 2018 zu verschenken sehr toll! Sind noch Bücher übrig? ?
Liebe Grüße aus Salzburg

Antworten

Support Anselm Pfeiffer 27. November 2019 um 17:57


Hey Leonie,
Freut mich, dass Du die Aktion gut findest. Am besten fragst Du bei Books4Life in Graz oder Wien an.
LG
Anselm

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen