Skip to main content

TMS

Der TMS ist einer der Medizinaufnahmetests in Deutschland und wird an vielen Universitäten eingesetzt. Hier erfährst Du wichtige Infos rund um den Test!

• Constantin Lechner
  • 04.10.2019
  • Kategorien: EMS, TMS

TMS 2020 die neue Buchreihe ist da!

… die neue TMS & EMS Buchreihe für den Medizinertest 2020 Adieu Sommerloch! Endlich wieder Herbst, endlich wieder Schreibtisch! Ab dem 14. Oktober ist die [...]
  • LucasGuru
  • 07.05.2019
  • 2 Kommentare
  • Kategorien: TMS

Allgemeine Tipps und Tricks zum TMS

Der TMS (Test für medizinische Studiengänge in Deutschland) ist anspruchsvoll und stellt eine extreme, psychische Belastungssituation dar. Ich habe extra für Dich daher ein paar einfache, [...]
  • Anselm Pfeiffer
  • 16.03.2019
  • 14 Kommentare

Schlauchfiguren im TMS und EMS 2019

Schlauchfiguren? Klingt erstmal pervers. Dabei geht´s eigentlich um einen total seriösen Untertest im TMS (Test für Medizinische Studiengänge) und EMS (Eignungstest für das Medizinstudium in [...]
  • Stefan Weißinger
  • 02.03.2019
  • 4 Kommentare
  • Kategorien: TMS

Wie ich beim TMS einen Prozentrang von 85 erreicht habe?

Vor kurzem haben wir Luisa aus München getroffen und Fragen zu ihrem TMS Test 2017 gestellt. Neben praktischen Hinweisen zur TMS Vorbereitung hat sie uns [...]
  • Anselm Pfeiffer
  • 20.02.2019
  • Kategorien: AdH, TMS

Berechne Deine Chancen auf einen Medizinstudienplatz in Deutschland!

Wie werden die Medizinstudienplätze vergeben? Die Auswahl an welchem Ort Du Medizin studieren kannst ist sehr groß. Aktuell stehen Dir 38 staatliche Hochschulen in Deutschland zur Auswahl. Über [...]
  • Anselm Pfeiffer
  • 22.12.2018
  • Kategorien: AdH, TMS

An welchen Unis wird der TMS berücksichtigt?

Das Ergebnis des TMS (Test für Medizinische Studiengänge) wird bei sehr vielen Universitäten im hochschuleignen Auswahlverfahren (AdH) berücksichtigt und die Liste wird jedes Jahr länger. [...]
  • Anselm Pfeiffer
  • 25.10.2018
  • 34 Kommentare

Die neue Buchreihe für den TMS und EMS 2019

Brexit, Landtagswahl in Bayern, Krise der GroKo…Alles Nebensache! Ab heute wird nur noch über ein Thema diskutiert, denn die brandneue und komplett überarbeitete Buchreihe für [...]

Das Warten hat ein Ende – Wartezeitenquote wird gekippt

Talent anstatt Geduld – das ist das neue Credo Der Weg ins Medizinstudium ist kein leichter, wenn man nicht die perfekten Noten im Abitur hat. [...]
  • Anselm Pfeiffer
  • 23.08.2018
  • 2 Kommentare

Wieviele Wochen Vorbereitungszeit sollte man einplanen?

Die Vorbereitung auf den Medizinertest ist wie die Planung eines Marathon Laufs. Wir empfehlen Dir eine Vorbereitungszeit von 5 bis 8 Wochen. Dabei solltest Du [...]
  • Anselm Pfeiffer
  • 23.08.2018
  • 2 Kommentare

Kann ich für den TMS oder EMS trainieren?

JA! Hieran gibt es keine Zweifel. Selbst die Testhersteller weisen darauf hin, dass eine Vorbereitung nicht nur möglich, sondern sogar notwendig ist. Wir empfehlen Dir [...]

Wie besiege ich meine Prüfungsangst?

Die Aufnahmeprüfung naht, die Aufregung steigt… Nicht jeder, der eigentlich unter Prüfungsangst leidet, wird sich dessen auch bewusst. Zumeist äußert sich diese unbestimmte Angst als [...]

Wie motiviere ich mich richtig für den Test?

Mit dem Ziel vor Augen schlägst Du Dich als Schüler und Student am besten durch die nicht enden wollende Prüfungs- und Klausurzeit. Dabei sind es [...]