Skip to main content

Vorbereitung


die besten Tipps zur Lernvorbereitung / TMS

5 einfache Techniken zur Prüfungsvorbereitung

Egal, in welchem Bereich oder mit welcher Zielsetzung Du eine Prüfung ablegen möchtest – die beste Voraussetzung für einen guten Abschluss ist zielgerichtete Prüfungsvorbereitung. Wir [...]

HAM-Nat Themenkatalog – Lernstoff für die Fächer Biologie, Chemie, Mathe und Physik

HAM-Nat Themenkatalog – Lernstoff für die Fächer Biologie, Chemie, Mathe und Physik

  • Hannah Tebartz
  • 08.06.2023
  • Kategorien: HAM-Nat

Die Zentrale für den Auswahltest stellt freundlicherweise einen Themenkatalog bereit, mit dem Du Dich optimal auf den HAM-Nat vorbereiten kannst. Die Themen sind in die [...]

Ham-Nat Vorbereitung 2022

Wie bereitet man sich auf den HAM-Nat vor?

  • Hannah Tebartz
  • 20.05.2023
  • Kategorien: HAM-Nat

In diesem Artikel möchte ich Dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Deine HAM-Nat Vorbereitung 2023 geben. Ich will dabei die folgenden Fragen klären: Wie viel Zeit [...]

Prüfungsangst TMS

Wie besiege ich meine Prüfungsangst?

Nicht jeder, der eigentlich unter Prüfungsangst leidet, wird sich dessen auch bewusst. Zumeist äußert sich diese unbestimmte Angst als empfundene Aufregung, die schon sehr dem [...]

Wie motiviere ich mich richtig für den Test? – Tipps für mehr Motivation in Deiner Vorbereitung

Wie motiviere ich mich richtig für den Test? – Tipps für mehr Motivation in Deiner Vorbereitung

  • Dr. med. univ. Anselm Pfeiffer
  • 10.12.2022
  • 1 Kommentar
  • Kategorien: EMS, TMS, HAM-Nat, MedAT

Mit genügend Motivation und dem Ziel vor Augen, schlägst Du Dich als Schüler*in und Student*in am besten durch die nicht enden wollende Prüfungs- und Klausurzeit. [...]