Skip to main content

TMS & EMS Tabellen und Diagramme

Dir ist ein Fehler in unserem Buch Tabellen und Diagramme im TMS und EMS aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Simulation, Aufgabennummer. Danke dafür!

237 Kommentare

sıla 27. Juli 2020 um 0:59

hallo
ich habe eine Frage zur 2. Auflage, Seite 144, Aufgabe 112:
ich verstehe nicht, wie die Aussage D korrekt sein kann. wenn nach 8 Stunden keine Tablette eingenommen wurde, ist die Anzahl der Wirkstoffmoleküle im Blut schon nach 10 stunden unter 500. dann ist die Wirksamkeit nicht gewährleistet.
hier ist meine Rechnung:
2h:500 nach tablette: 1500
4h:750 nach tab.: 1750
6h: 875 nach tab. : 1875
8h: 938
10h: 469
habe ich die aufgabe komplett falsch verstanden?
Viele Grüße
sıla

Antworten
Moritz

Moritz 27. Juli 2020 um 7:33

Hallo Sila,
Bei Antwortmöglichkeit D ist nicht von 8 Stunden die Rede sondern lediglich vom Zeitintervall bis 6 Stunden. Und in diesem Zeitintervall ist liegt die Anzahl Wirkstoffmoleküle oberhalb der minimal notwendigen Wirkstoffkonzentration.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen