Skip to main content

TMS & EMS Schlauchfiguren

Dir ist ein Fehler in unserem Buch Med.-nat. Grundverständnis im TMS und EMS aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Simulation Nr., Aufgabennummer. Danke dafür!

71 Kommentare

tim.leitolf 14. März 2020 um 13:48

Moin,

ich meine einen Fehler in Auflage 6, Simulation 5 Aufgabe 22. entdeckt zu haben. Man sieht ja auf dem rechten Bild, dass es sich "G" handelt wobei der Bauch ein Knäul ist. Damit dieses Knäul für das rechte Bild im Kasten oben ist, müsste es die Perspektive von unten sein, jedoch ist es nach Lösung oben. Damit das stimmen würde, muss aber das Knäul am unteren Bildrand sein.

Aufgrund anderer Hinweise ist glaube ich folgendes passiert: das Bild zeigt den Kasten von oben, jedoch wurde es ausversehen um 180° gedreht.

Vielen Dank für die Hilfe,
Tim

Antworten
Moritz

Moritz 17. März 2020 um 13:11

Hey Tim,
Deiner Erklärung kann ich leider nicht so ganz folgen. Das rechte Bild entspricht eindeutig einer Ansicht von oben. Im linken Bild ist lediglich der hellgraue Schlauch, welcher von links oben in die rechte Mitte verläuft, in der vorderen Ebene. Das ganze restliche Knäul ist in der hinteren Ebene. Bei einer Ansicht von oben ist der hellgraue Schlauch somit unten und das Knäul oben.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Jana 9. März 2020 um 10:18

Hi, bei der 3. Simulation, Aufgabe 23 kann ich mir die Ansicht von oben nicht erklären. Ich hätte mich da für Unten entschieden. Ist das ein Fehler oder kannst du mir da weiter helfen?
LG Jana

Antworten
Moritz

Moritz 10. März 2020 um 21:32

Hey Jana,
schau dir doch mal das Seilende vorne an. Das Seil verläuft entlang der vorderen Kante von links nach rechts und macht dann noch einen kleinen Schlenker in die Mitte der rechten vorderen Kante. Bei einer Ansicht von unten müsste dieser Teil des Seils entlang der vorderen oberen Kante verlaufen. Das ist allerdings nicht der Fall. Somit kann es nur die Ansicht von oben sein.
Beste Grüße :)
Moritz

Antworten

Finn 26. März 2020 um 13:57

Moin, bei dem Medizinisch-Naturwissenschaftliches Grundverständnis Seite 40 Aufgabe 30 fehlt die Antwortmöglichkeit E. Diese ist in den Antworten auch als richtig markiert. Bei den Schlauchfiguren, hätte ich auch noch eine Frage. Seite 79 bei der 3 die Öffnungen zeigen nach dem drehen zu einem. Ebenfalls ist das vordere Drahtende höher als das hintere. In dem Bild links ist das linke Ende auch höher als das rechte. Also müsste Antwort B richtig sein oder über sehe ich irgend was ?
Beste Grüße
Finn

Antworten
Moritz

Moritz 26. März 2020 um 14:11

Hallo Finn,
der Fehler in MedNat ist uns bekannt. Wie dir sicherlich bereits aufgefallen ist, liegt lediglich ein Formatierungsfehler der Antwortmöglichkeiten vor.
Bei Aufgabe 3 auf S.79 ist die Ansicht aber von rechts und nicht von links. Deine Erklärung stimmt. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie du daraus schlussfolgerst, dass die Ansicht des rechten Bilds von links sein soll. Bei einer Ansicht von link würden die Enden doch von einem weg zeigen.
Viele Grüße
Moritz

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen