Skip to main content

TMS & EMS Leitfaden

Dir ist ein Fehler in unserem TMS und EMS Leitfaden aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Untertest, Aufgabennummer. Danke dafür!

128 Kommentare

Makan 8. März 2019 um 14:52

Hi,
ich beziehe mich auf die 4. Auflage des Leitfadens auf Seite 78.
Laut den Lösungen ist bei Aufgabe 7 die Antwort (A) richtig, demnach sollte die Antwort (E) einen Fehler enthalten, jedoch kann ich einfach den Fehler nicht finden.

Danke für eure Hilfe

Antworten
Moritz

Moritz 8. März 2019 um 19:08

Hallo Makan,
also in meiner Ausgabe der 4. Auflage des Leitfadens gibt es auf S.78 keine Aufgabe 7. Kannst du vielleicht ein Bild machen und an info@medgurus.de schicken? Dann kann ich mir das ganze mal ansehen.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Marco 20. Februar 2019 um 11:39

Hey, im Leitfaden auf Seite 69 steht im zweiten Absatz: „Im Gegensatz zur Kurve schneidet die Gerade die x-Achse nicht im Unendlichen“. Das ist doch falsch, oder? Wenn man den lim. einer fallenden Exponentialfunktion nimmt, dann näher diese sich im positiven unendlich doch gegen 0 an, wobei eine Gerade durch die x-Achse durchgeht?! Habe ich das falsch verstanden?

Antworten
Moritz

Moritz 20. Februar 2019 um 20:02

Hallo Marco,

du hast Recht. Aber genau das steht in dem Absatz auch. Die Gerade schneidet die x-Achse eben NICHT im Unendlichen (sowie es die fallende Exponentialfunktion tut, indem sie sich quasi annähert) sondern früher.

Viele Grüße

Deine MedGurus

Antworten

Marco 22. Februar 2019 um 9:51

Achso, ok ? dann habe ich das falsch verstanden. Super, danke für die Antwort ?

Ina 10. Februar 2019 um 11:07

Entschuldigung ich habe mich vertan.
Tut mir leid

Antworten

Ina 10. Februar 2019 um 11:01

Im Leitfaden auf Seite 22 findet man den Text “die Lunge”. Die erste frage zu diesem Text (nr.13) soll laut Lösung e sein. Jedoch steht im Text, dass der linke Lungenflügel aus 3 basale Unterlappensegmente besteht.

Antworten

Jessica 31. Januar 2019 um 19:07

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dieser Tabelle mit dem Lernplan: Ist mit den Zeitangaben bei Muster 30min z.B. gemeint, dass man 30 Minuten Muster kreuzen soll oder eine Simulation mit Nachbearbeitung?

LG, Jessi

Antworten
Moritz

Moritz 1. Februar 2019 um 17:47

Hey Jessi,

die angegebenen Zeiten sollen euch lediglich einen Rahmen geben. Da ihr ja anfangs eher auf Korrektheit und weniger auf Zeit achten sollt, kann man eine Simulation auch in 30min bearbeiten. Du musst hier nicht zu sehr auf die einzelne Minute achten. Wenn du dich 31min damit beschäftigst, ist das auch okay ;). Ihr sollt damit nur eine grobe Idee bekommen, wie viel Zeit investiert werden soll. So soll verhindert werden, dass du für diesen Untertest 3 Stunden auf einmal aufwendest.
Hier sind kleine, kurze Einheiten der Schlüssel zum Erfolg.

Viele Grüße

Deine MedGurus

Antworten

Jessica Tatar 2. Februar 2019 um 18:19

Vielen Dank für das schnelle Antworten. :)

LG, Jessi

Vanessa 19. Januar 2019 um 23:33

Hallo,
bei der 5. Auflage des Leitfaden ist ein kleiner Fehler auf Seite 70. Bei der Lösung von A steht zum Schluss der Satz "Die Funktionsgleichung lautet" aber danach fehlt leider die Gleichung. Wie lautet also die Lösung ?
Liebe Grüße Vanessa und vielen Dank für diese hervorragenden Bücher

Antworten
Moritz

Moritz 20. Januar 2019 um 9:49

Hallo Vanessa,

da scheint beim Druck wohl ein kleiner Fehler passiert zu sein. Die Gleichung lautet: y=0.05*x+9.

Vielen Dank fürs Mitteilen :)

Beste Grüße

Deine MedGurus

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen