Skip to main content

TMS & EMS Leitfaden

Dir ist ein Fehler in unserem TMS und EMS Leitfaden aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Untertest, Aufgabennummer. Danke dafür!

46 Kommentare

Florian Buch 2. Januar 2020 um 14:18

Hallo,
Im Buch Konzentrationsaufgaben sind die Rückseiten alle gespiegelt, sprich der Text ist falsch herum

Antworten
Moritz

Moritz 2. Januar 2020 um 22:00

Hey Florian,
das liegt daran, dass man den Test dadurch sehr einfach korrigieren kann, wenn man die Seite gegen ein Fenster hält. Dann schimmert die Lösungsseite durch und man sieht direkt, wo man Zeichen vergessen oder unnötigerweise markiert hat.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Finnja Neumann 12. Januar 2020 um 21:25

Liebes Team, mir sind beim bisherigen Lesen leider extrem viele Fehler bei der Kommasetzung aufgefallen und ich bin erst auf Seite 31. Generell werden Infinitivsätze mit "um … zu" mit einem Komma abgetrennt.
S. 17, vorletzte Zeile
S. 18, zweite Zeile
S. 20, dritte Zeile bei "Tic Tac Toe"
S. 21, erste Zeile bei Vorsicht 2
S. 29, erste Zeile
S. 29, vorletzter Absatz, vierte Zeile
S. 31, Speed, zweite Zeile, zweimal
S. 31, Des Esels Brücken, K bei "dem kreuzen" wird großgeschrieben, Nominalisierung!
S. 31, Des Esels Brücken, erste Zeile
S. 31, Sherlock, erste Zeile.
Ich hoffe, dass Sie sich das Ganze mal anschauen werden. Bei 130€ für ein Kompendium wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn es in den anderen Büchern so weiter gehe.
Mit freundlichen Grüßen
Finnja

Moritz

Moritz 13. Januar 2020 um 12:41

Hallo Finnja,
es tut uns leid, dass du von unserem Kompendium in dieser Hinsicht so enttäuscht bist. Wir arbeiten stets daran, unsere Bücher zu verbessern. Wir werden deine Anmerkungen überprüfen und diese für die kommende Auflage verbessern. Vielen Dank für dein Feedback.
Viele Grüße
Moritz

glorianisandzic 27. Dezember 2019 um 12:56

Im Buch Medizinisch naturwissenschaftliches Grundverständnis, Simulation 2, Aufgabe 30. steht das Lösung E korrekt ist, der Buchstabe E ist aber garnicht vorhanden. Die Lösungsmöglichkeiten sind A-D. Ich vermute das beim Buchstaben (B) ein Zeilensprung übersehen worden ist und die fünfte Antwortmöglichkeit („E“) welche dann eigentlich (C) ist, hinter dem ersten Satz der Lösungsmöglichkeit (B) steht.

Stimmt das ?

Antworten
Moritz

Moritz 28. Dezember 2019 um 13:04

Hey,
ja, es handelt sich dabei um einen Druckfehler. Vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen