Skip to main content

TMS & EMS Leitfaden

Dir ist ein Fehler in unserem TMS und EMS Leitfaden aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Untertest, Aufgabennummer. Danke dafür!

128 Kommentare

Jolina Berndt 7. September 2020 um 18:10

Halli Hallo,
Ich hätte eine generelle Frage. Ich habe mir die Bücher und die App zusammen auf Amazon gekauft und in meinem Packet sind keine Infos zur App und im Internet wurde ich auch nicht so schnell fündig. Wie muss ich vorgehen um am e-learning teil zu nehmen?
LG Jolina

Antworten
Moritz

Moritz 8. September 2020 um 10:13

Hallo Jolina,
bei dem Paket ist ein Barcode dabei, mit dem du dich anmelden kannst. Eine gesonderte App gibt es nicht, da es sich beim E-Learning um eine Internetplattform handelt.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Sabrine 1. September 2020 um 21:57

Hey. Im LF, 5. Auflage Thema Tabellen und Diagramme s74 bsp TMS I s. 178 verstehe ich die Verallgemeinerung nicht. Wenn doch ersichtlich ist, dass 20% der Erkrankten starben, wieso ist es dann eine Verallgemeinerung? Ich hatte diese Aufgabe zwar richtig, kann aber trotzdem nicht nachvollziehen warum Aussage II definitiv falsch ist.

Antworten
Moritz

Moritz 2. September 2020 um 7:47

Hallo Sabrine,
die Grafik bezieht sich auf die Todesfälle unter den 45-Jährigen, die an Krankheit X erkrankt sind. Es sterben also 20% von allen 45-Jährigen, welche an dieser Krankheit erkrankt sind. Die Aussage II bezieht sich aber auf ALLE 45-Jährigen. Bezogen auf alle 45-Jährigen starben definitiv weniger als 20% an dieser Krankheit.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen