Skip to main content

TMS & EMS Konzentriertes Arbeiten

Dir ist ein Fehler in unserem Buch Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im TMS und EMS aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Test Name, Zeile, Zeichen. Danke dafür!

42 Kommentare

Nico 29. Juni 2019 um 22:01

Zur 5-Eck Aufgabe: die Formulierung ´spitzes Dreieck´ ist etwas missverständlich. Spitz bezieht sich in der Regel auf die Winkel und sagt nichts über die Ausrichtung aus…

Antworten
Moritz

Moritz 29. Juni 2019 um 22:18

Hallo Nico,
danke für den Hinweis. Du hast Recht, die Formulierung ist tatsächlich nicht ganz eindeutig. Wir ändern das.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Langohr 5. Mai 2019 um 13:22

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage zu diesem Untertest. Wie läuft das am Testtag selbst denn mit der Einarbeitung ab? Kriegen wir vorher eine gewisse Zeit gestellt, in der wir die Markierungsregel verinnerlichen können, beziehungsweise unsere Merkhilfe basteln können? Und sehen wir dann direkt schon den ganzen Test oder befindet sich dieser nochmals seperat auf einem weiteren Blatt?
Viele Grüße

Antworten
Moritz

Moritz 6. Mai 2019 um 23:55

Hallo Langohr,
der Testleiter wird euch kurz vor dem Untertest den kompletten Einführungstext von Konz. und sorgf. Arbeiten vorlesen. Der besagte Einführungstext liegt in dieser Zeit vor dir. In dieser Zeit kann man machen was man möchte. Du kannst dem Testleiter zuhören, etwas essen, dir eine Merkhilfe bauen, etc. Da in diesem Text im Grunde nichts neues steht, außer der Markierungsregel für den spezifischen Untertest, brauchst du dem Testleiter im Grunde nicht zuzuhören. Du kannst in dieser Zeit also abschalten und dich nur auf die Markierungsregel und deine Merkhilfe konzentrieren.
Der Test selber befindet sich dann auf einer zweiten Seite.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Sara 11. April 2019 um 13:27

Hi again,
In Zeile 27 beim "Ganze Zahlen- Test 2" müsste in der Lösung die 25. Zahl markiert sein.
Liebe Grüße,
Sara

Antworten
Moritz

Moritz 11. April 2019 um 22:41

Hallo Sara,
danke für den Hinweis. Wir ändern das.
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Michelle 17. April 2019 um 14:42

Ich habe es zwischenzeitlich so gemacht, dass ich die Seite einmal kopiert habe und dann in Klarsichtfolie gelegt mit Folienstift bearbeitet habe, sodass ich es danach einfach umgedreht auf die Lösung legen konnte. Natürlich ist das Stiftgefühl dann ein wenig anders.

Antworten

Michelle 17. April 2019 um 14:43

Ups, die Antwort war eigentlich auf den Kommentar von Antonia drunter.

Antonia 10. April 2019 um 17:03

Hey liebes Med- Gurus Team,
Ich habe das Buch zum Konzertierten und Sorgfältigen Arbeiten gekauft und würde gerne viel üben. Allerdings weiß ich nicht so ganz wie ich die Tests so kopieren soll dass die Lösung auf der Rückseite noch genau stimmt und nicht verrutscht? Muss ich jede Seite einzeln rausreißen? Ansonsten dauert das kontrollieren nach dem Kreuzen eines Tests nämlich richtig lange… Wie hattet ihr euch das gedacht?
Liebe Grüße und vielen Dank schon Mal für die Antwort:)

Antworten
Moritz

Moritz 10. April 2019 um 19:56

Hallo Antonia,
leider haben wir dafür auch noch keine 100%ig gute Lösung entwickelt. Eine Möglichkeit wäre wohl tatsächlich die einzelnen Seiten einheitlich herauszutrennen und sie beidseitig zu kopieren. Zur Lagerung könnte man sie dann oben oder unten lochen und mit einer Schnellhefter-Klammer einheften.
Ich hoffe, dass dir das hilft.
Viele Grüße :)
Moritz

Antworten

Sara 8. April 2019 um 12:55

Hi,
Beim Zahlen und Kreise Test 1 in Zeile 11 sind die Zeichen 29 und 34 in der Lösung nicht markiert, obwohl sie es sein müssten.
Liebe Grüße

Antworten
Moritz

Moritz 8. April 2019 um 21:54

Hallo Sarah,
danke für deinen aufmerksamen Hinweis. Wir ändern das. :)
Viele Grüße
Moritz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen