Skip to main content

MedAT Probetest Version Nr. 2

Dir ist ein Fehler in unserem MedAT Probetest Nr. 2 aufgefallen? Dann freuen wir uns über Deine Verbesserungsvorschläge, die wir gerne umsetzen. Wir versuchen Deine Fragen oder Fehlerangaben innerhalb von 24 Std. zu beantworten.

Bitte mache ganz eindeutige Angaben, wo Du den Fehler gefunden hast. Bitte nenne uns Seite, Untertest, Aufgabennummer. Danke dafür!

6 Kommentare

Florian Metzler 17. Juni 2019 um 17:33

Aufgabe 54 Teil A Chemie. Antwort D wird als richtig angegeben, welche ein Diamid zeigt. Antwort B zeigt jedoch auch ein Amid nämlich Methylamin.

Antworten
Moritz

Moritz 7. März 2020 um 15:59

Hey Florian,
Antwort B ist bei mir H3C-NH2. Das ist kein Amid, da kein Sauerstoffatom vorhanden ist.
Beste Grüße
Moritz

Antworten

Florian Metzler 17. Juni 2019 um 17:17

Aufgabe 48 im Teil A Chemie. Antwort B wird als richtig angegeben. Jedoch ist die Formel für Kalziumkarbonat CaCO3 und nicht Ca2)CO3 wie in der Aufgabenstellung angegeben.

Antworten
Moritz

Moritz 7. März 2020 um 15:56

Hey Florian,
hier wird nach der falschen Antwort gesucht. Antwort B ist die zu identifizierende Antwortmöglichkeit, da Ca2CO3 nicht die Formel für Calciumcarbonat darstellt.
Beste Grüße
Moritz

Antworten

Florian Metzler 17. Juni 2019 um 17:10

Aufgabe 50 zeigt, meiner Meinung nach, einen Alkohol mit 4, also Butan-1-ol und nicht Pentan-1-ol da die Verbindung zu OH kein C-Atom darstellt. Somit ist, von rechts gesehen, der Anfang und jeder Knick ein C Atom nach Skelettformel.

Antworten
Moritz

Moritz 8. März 2020 um 11:41

Hey Florian,
da hast du absolut Recht. Das müssen wir ändern! Vielen dank für den Hinweis!
Beste Grüße
Moritz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen