Skip to main content

MedAT Leitfaden

Dir ist ein Fehler in unserem MedAT Leitfaden aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Untertest, Aufgabennummer. Danke dafür!

13 Kommentare

Lara 23. Mai 2019 um 10:55

Ein Fehler im Leitfaden Auflage 6. Seite 227, BMS. Das erste Beispiel hat eine falsche Aufzählung. Die Antwortmöglichkeiten sind K, L, M, N, O – die Lösung ist C…

Antworten
Florentina

Florentina 16. Juni 2019 um 12:36

Hallo Lara,
auch diesen Fehler werden wir ausbessern. Super, dass du so aufmerksam bist :)
Viele Grüße
Deine MedGurus

Antworten

Lara 23. Mai 2019 um 10:26

Nochmal zum Leitfaden, 6. Auflage, Untertest „Soziales Entscheiden“. Auf Seite 300, Lösung zu Aufgabe 8, dort sind die Lösungen falsch in die Tabelle eingetragen.

Antworten
Florentina

Florentina 16. Juni 2019 um 12:33

Hallo Lara,
vielen Dank auch für diesen Hinweis, bessern wir aus.
Viele Grüße
Deine MedGurus

Antworten

Lara 23. Mai 2019 um 10:16

Hallo medgurus. Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden in den Lösungen vom Leitfaden 6. Auflage. Auf Seite 298 ist die Lösung zu Aufgabe 2 falsch in die Tabelle eingetragen!

Antworten
Florentina

Florentina 16. Juni 2019 um 12:25

Hallo Lara,
vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Deine MedGurus

Antworten

Elisasbeth 8. April 2019 um 18:58

Hallo,
ich habe mir vor kurzem das aktuelle Med AT Kompendium für den Med AT 2019 bestellt.
Abgesehen von ein paar Aufgaben im Leitfaden ist da ja leider noch kein Übungsmaterial zum Untertest SEK dabei.
Im Leitfaden (6.Auflage) heißt es auf S. 200 sowie auf S. 219: "Da es zu diesem Testteil ansonsten kein verlässliches Übungsmaterial gibt, arbeiten wir momentan mit Hochdruck an einem entsprechenden Übungsbuch Sozial-emotionale Kompetenzen. Wir hoffen, es Dir im Frühjahr 2019 anbieten zu können."

Wann dürfen wir denn mit diesem Übungsbuch rechnen?

Liebe Grüße
Elisabeth

Antworten
Florentina

Florentina 25. April 2019 um 16:18

Hallo Elisabeth,
wir arbeiten momentan mit Hochdruck an dem neuen Buch und hoffen das wir es Ende Mai fertig haben.
Viele Grüße
Deine MedGurus

Antworten

Elisabeth 28. April 2019 um 19:53

Das wäre klasse! Ich hoffe, das klappt!
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Elisabeth

Romy Leibig 17. März 2019 um 13:20

hallo,
ich habe eine Frage bezüglich einem Link in dem Buch Leitfaden- Medizin Aufnahmetest Österreich.
Auf Seite 190 wird ein Link von Ihrer Seite angegeben, auf welcher eine PDF Datei zum Download für den Untertest "soziales Entscheiden" zur Verfügung stehen soll. Dieser soll zwei veröffentlichte Originalaufgaben zum MedAT enthalten.
Leider finde ich diese Datei nicht. Was kann ich tun ?

Antworten
Constantin Lechner

Constantin Lechner 23. März 2019 um 9:52

Hallo Romy, in der neuen Auflage wurde das Kapitel Soziales Entscheiden komplett überarbeitet. Du hast vermutlich nicht die Auflage von 2019? Die Verlinkungen sind daher nicht mehr aktuell.

Antworten

charlotte 25. Januar 2019 um 11:45

Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen den MedAT Leitfaden bestellt, jetzt aber gesehen, dass die Ausgabe immer erst im Februar geupdated wird mit den Testinhalten vom Vorjahr. Habe ich eine Möglichkeit, diese Updates zu bekommen, auch ohne das Buch zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen?
Liebe Grüße
Charlotte Schnittger

Antworten
Moritz

Moritz 27. Januar 2019 um 21:15

Hallo Charlotte,

wir veröffentlichen in den kommenden Wochen Artikel in der Community-Sektion auf unserer Website mit allen neuen und wichtigen Infos zum MedAT 2019.

Viele Grüße

Deine MedGurus

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Weitere Bücherkorrekturen