Skip to main content

MedAT Kognitive Fähigkeiten

Dir ist ein Fehler in unserem Buch MedAT Kognitive Fähigkeiten aufgefallen? Dann poste Dein Kommentar gerne hier. Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge und setzten diese gerne um. Wir versuchen Dir innerhalb von 24 Std. zu antworten.

Bitte mache genaue Angaben, wo Du den Fehler entdeckt hast: Auflage des Buchs, Seitenzahl, Untertest, Block, Aufgabennummer. Danke dafür!

19 Kommentare

Clemens 13. Juni 2019 um 16:25

Implikationen erkennen Simulation 16 Frage 9
Alle Hühner sind Vögel.
Alle Vögel sind kein Korn.

Antwort D ist richtig: Einige Vögel sind nicht Körner.
Aber es könnte doch auch C sein: Einige Körner sind nicht Vögel

Antworten
Florentina

Florentina 16. Juni 2019 um 13:07

Hallo Clemens,
Antwort C kann zwar stimmen, muss aber nicht. Da es auch sein könnte, dass alle Körner Vögel sind. In der Aufgabe ist nur gegeben, dass sich der Kreis von Hühnern und Korn nicht schneiden dürfen. Es wäre allerdings auch möglich, dass der Korn Kreis sich auch komplett im Hühner Kreis befindet und damit wäre Aussage C falsch. Bei Antwort D lässt sich kein Weg finden diese zu widerlegen, damit ist es immer richtig und auch die einzig richtige Antwort.
Viele Grüße
Deine MedGurus

Antworten

Veli 12. Juni 2019 um 15:40

Hallo liebes Medgurus Team, mir ist schon öfters passiert, dass sich gleich zwei Möglichkeiten aber dann natürlich mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben aus Wortflüssigkeit ergeben. Beispiel Abend/Bande , Borste/Oberst oder auch Regal/Lager Simulation 11 S.219. Hoffe das ist im MedAT nicht der Fall.
Ganz liebe Grüße

Antworten
Florentina

Florentina 4. Juli 2019 um 11:12

Hallo Veli,
wir versuchen so viel Übungsmaterial wie möglich zur Verfügung zu stellen, grade bei Testverständnis passiert es da leider immer wieder, dass es doch mehrere Lösungen gibt. Im MedAT selbst musst du dir darüber allerdings keine Gedanken machen, dort wird alles sehr sehr genau überprüft und es sollte wirklich immer nur eine Lösung möglich sein.
Viele Grüße
Deine MedGurus

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Buch? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*


Weitere Bücherkorrekturen