Skip to main content

Alle Beiträge von Berfin

• Berfin
  • 11.09.2020
  • 2 Kommentare
  • Kategorien: MedAT

5 Gründe, wieso man in Wien Medizin studieren sollte

Der diesjährige MedAT ist vorbei, die Studienplätze sind vergeben und der Wohnungsmarkt ist mal wieder eine Katastrophe. Aber: Hauptsache Medizin! Bis man an diesen Punkt [...]
  • Berfin
  • 22.08.2020
  • 21 Kommentare
  • Kategorien: TMS

Wie viele Punkte muss ich im TMS erreichen?

Viele Punkte im TMS zu ergattern, erhöht die Chancen auf einen Medizinstudienplatz deutlich! Für viele bedeutet der TMS (Test für Medizinische Studiengänge) die einmalige Chance [...]
  • Berfin
  • 23.06.2020
  • 6 Kommentare
  • Kategorien: EMS

Wie ist der EMS 2020 aufgebaut?

Jedes Jahr wird in der gesamten Schweiz, die Zulassungsvoraussetzung für das Medizin Studium festgelegt. Wenn der Andrang, wie in den letzten Jahren sehr hoch war, [...]
  • Berfin
  • 08.12.2019
  • 16 Kommentare
  • Kategorien: AdH, TMS

An welchen Unis wird der TMS 2020 berücksichtigt?

Deine Abinote ist nicht 1,0 und du möchtest trotzdem gerne Medizin studieren? Dank des TMS 2020 (Test für Medizinische Studiengänge) ist dein Traum in greifbarer [...]
  • Berfin
  • 23.10.2019
  • Kategorien: TMS

TMS Termine und Anmeldefristen

Der TMS Test Termin 2021 ist Sa., der 8. Mai 2021. Der Medizinertest TMS findet pro Jahr nur einmal statt. Jedes Jahr in der ersten [...]
5 Gründe, wieso man in Graz Medizin studieren sollte
  • Berfin
  • 26.08.2019

5 Gründe, wieso man in Graz Medizin studieren sollte

Du willst in Graz Medizin studieren? Oder bist Dir einfach unschlüssig, welche die beste Stadt zum studieren ist? Dann sollte Dir dieser Artikel etwas mehr [...]

Meine Testvorbereitung auf den MedAT – Ein Erfahrungsbericht von Alina

Mein Name ist Alina. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Österreich. Und na klar, mein Traum ist es Medizin zu studieren! Wie ich [...]
  • Berfin
  • 27.06.2019
  • 8 Kommentare

Wie ich meinen Medizinstudienplatz in Österreich bekommen habe?

Hallo, Mein Name ist Berfin und für mich stand schon lange fest, dass ich Medizin studieren will. Anfang März 2016 habe ich mich für den [...]
  • Berfin
  • 04.06.2019
  • 6 Kommentare

Wie läuft der MedAT Testtag ab?

Der Entschluss war gefasst, mein Wille eisern: ich werde Ärztin. Die Anmeldung via medizinstudieren.at war schnell getan und, dass ich nach Wien will stand auch [...]
  • Berfin
  • 10.04.2019
  • 5 Kommentare

Figuren zusammensetzen im MedAT

Der erste Untertest der Kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten im MedAT ist „Figuren zusammensetzen“.  Dieser Test soll Deine räumliche Vorstellungsfähigkeit testen – oder in kompliziert – [...]
  • Berfin
  • 18.03.2019
  • 15 Kommentare

Die neue Quotenregelung für den MedAT

Jedes Jahr stellen sich tausende MedAT Testanwärter die gleiche Frage: Wo gehöre Ich eigentlich hin? Bei der Anmeldung zum MedAT muss man nämlich nicht nur [...]
  • Berfin
  • 16.03.2019
  • 4 Kommentare

Wo habe ich die höchsten Chancen auf einen Medizinstudienplatz in Österreich?

In Österreich gibt es vier staatliche Hochschulen an denen man Humanmedizin oder Zahnmedizin studieren kann. Einziges Aufnahmekriterium ist der MedAT – Medizinaufnahmetest Österreich. MedUni Innsbruck [...]