Skip to main content

MedAT Testsimulation kostenlos

Du schreibst demnächst den Medizinaufnahmetest für Österreich? Dann solltest Du auf jeden Fall mindestens einmal zuvor einen MedAT Probelauf absolvieren. Wir erzählen Dir kurz, auf was es dabei ankommt.

Ist eine MedAT Testsimulation sinnvoll? Natürlich! Zusätzlich zu Deinem Training solltest Du auf jeden Fall an einem Probetest oder noch besser mehreren unter Realbedingungen teilnehmen. D.h. unter Zeitdruck, in ungewohnter Umgebung, mit herumschleichenden Aufpassern etc. Alternativ kannst Du natürlich auch selbst einen kompletten Test unter Zeitdruck kreuzen, aber das klappt erfahrungsgemäß nicht so gut. Denn wenn das Abendessen auf dem Tisch steht, kennt z.B. meine Mutter kein Pardon!

In einem Probetest geht es darum, zu lernen, mit der eng bemessenen Zeit umgehen zu können und den Konzentrationsverlust v.a. gegen Ende des Tests einschätzen zu lernen. Mindestens ein Probetest sollte Teil Deiner MedAT Vorbereitung sein!

Probetest schreiben mit den medGurus

Ein MedAT Probetest vor Ort kann Dir dabei helfen Dich an die tatsächliche Testsituation zu gewöhnen.

Wie viele MedAT Simulationen gibts?

Wir bieten momentan folgende MedAT Testsimulationen an:

TitelProduktMediumNiveau
MedAT SimulationBuchPapiermittel (Testniveau)
MedAT Simulation #2Präsenz- oder Online-KursPapiermittel
MedAT Simulation #3Freie TestaufgabenPDF zum ausdruckenmittel
MedAT Simulation #XYE-Learningnur digitalNiveau frei wählbar, max. 10 unterschiedliche generierbar

Lerne die Qualität unserer Aufgaben kennen und überzeuge Dich von unseren Produkten. Den Link zum download der MedAT Simulation #3 findest Du weiter unten.

Wann solltest Du eine MedAT Simulation absolvieren?

Hier lautet unsere Empfehlung: Einmal am Anfang. Zu Beginn Deines Trainings findest Du mit der ersten Testsimulation heraus, in welchen Untertests Du mehr Übungsbedarf hast, als in anderen. Aber nicht nur zu Beginn, sondern auch immer wieder zwischen einzelnen Lerneinheiten ist ein kompletter Probetest sinnvoll. Wenn Du richtig motiviert bist, könntest Du Dir z.B. in den letzten drei Wochen vor dem Test vornehmen jede Woche einen Probetest zu absolvieren. Einen kompletten Testtag originalgetreu, unter Zeitdruck und ohne eine überdimensional lange Mittagspause.

Wenn Du dafür keine Zeit hast, empfehlen wir Dir zumindest einige Untertests nacheinander jeden Tag am Stück komplett zu kreuzen, um Dich mit dem Ablauf und Stress des MedAT vertraut zu machen.

Realistische Testverhältnisse beim Probetest!

Wenn eine Person den oder die Testleiter:in spielt, hast Du realistischere Testverhältnisse beim Probetest!

Und nicht vergessen: Auch diese Erfolge solltest Du in Deinem Lernplan festhalten. Mehr zum perfekten Lernplan findest Du in einem eigenen Artikel.

Kostenlose MedAT Testsimulation 2023 zum Download

Da wir eine Testsimulation als äußerst wichtig empfinden, haben wir eine MedAT Simulation zum downloaden erstellt. Zusätzlich bieten wir einen echten Probelauf als gratis Online-Veranstaltung mit Testleiter an. Die Anmeldung findest Du unter MedAT Info-Sessions auf unserer Webseite. Alle weiteren Infos und noch mehr Austausch bekommst Du auf unserem MedAT Discord-Server.

Lerne unsere Aufgaben und unseren Qualitätsanspruch kennen. Diese Testsimulation entspricht im Umfang 80% einer kompletten MedAT Testsimulation.

  • Biologie: 32 Aufgaben
  • Chemie: 20 Aufgaben
  • Physik: 14 Aufgaben
  • Mathe: 10 Aufgaben
  • Textverständnis: 4 Text mit 10 Fragen
  • Figuren Zusammensetzen: 10 Aufgaben
  • Gedächtnis und Merkfähigkeit Einprägephase: 5 Ausweise
  • Zahlenfolgen: 8 Aufgaben
  • Wortflüssigkeit: 12 Aufgaben
  • Gedächtnis und Merkfähigkeit Reproduktionsphase: 18 Fragen
  • Implikationen Erkennen: 8 Aufgaben
  • Emotionen regulieren: 10 Aufgaben
  • Emotionen erkennen: 11 Aufgaben
  • Soziales Entscheiden: 11 Aufgaben
  • digitaler Antwortbogen mit automatischer Auswertung

Gib Deine Antworten in den digitalen Antwortbogen ein und vergleiche Dein Ergebnis zu hunderten anderen Teilnehmer:innen. Die Lösungen zu den Aufgaben werden Dir digital in unserem E-Learning bereit gestellt. Du findest die Simulation auf unserem Discord-Server. Viel Spaß damit!

Jetzt Discord Server beitreten

MedAT Probetest als live Kurs vor Ort

Die mit Abstand realistischste Erfahrung wirst Du bei einer Testsimulation vor Ort mitnehmen. Wir bieten in vielen Städten Deutschlands, in Österreich und Südtirol 1-tägige MedAT Probetests zu einem studentisch-fairen Preis an. Wichtig zu wissen ist, dass die Aufgaben des Tests, weder Teil des E-Learnings, noch der Bücher sind. Du kannst Dich also darauf verlassen, dass jede Testsimulation aus eigenen Aufgaben aufgebaut ist und es keine Überschneidungen gibt. Mehr unter MedAT Probetest Kurs.

MedAT Simulation als Buch

Kauf Dir kostengünstig unsere MedAT Komplettsimulation inkl. Lösungen. Ein sehr cooles Feature dieser Testsimulation ist die digitale Testleitung als Audio-Track via Spotify. Auch hier erfolgt die Auswertung digital, in dem Du Deine Antworten auf unserem MedAT E-Learning eingibst.

Beste Vorbereitung für den MedAT Testtag? MedGurus Probetest!

Beste Vorbereitung für den MedAT Testtag mit dem MedGurus Probetest!

MedAT Testsimulation in unserem E-Learning

Nimm auf unserer MedAT E-Learning Plattform an der gratis “Kurz-Simulation” teil. Hier werden Deine Stärken und Schwächen direkt online anzeigen. Die kurze Simulation entspricht einem halben MedAT Test und deckt alle Untertests ab. Nach der Anmeldung zum E-Learning ist sie direkt freigeschaltet. Nach dem Kauf des E-Learnings kannst Du Dir multiple Simulationen in unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus generieren lassen.

Kleiner Tipp: Kreuz ins richtige Kästchen setzen

Wir können es nicht oft genug erwähnen, dass es wahnsinnig wichtig ist, seine (hart erarbeiteten) Lösungen zu den Aufgaben der einzelnen Untertests auch richtig in den Antwortbogen zu übertragen.

Am besten Du verwendest bereits beim Üben einen originalgetreuen Antwortbogen, wie er z. B. in unserem Buch MedAT Simulation vorkommt.

Wir hoffen, wir konnten Dir einen kleinen Überblick über unser Angebot verschaffen. Abschließend können wir nur nochmal auf die Wichtigkeit einer Testsimulation hinweisen, da sie nachweislich zu einem besseren Ergebnis im MedAT führt.

Wenn Du Fragen hast, schreib uns gerne in die Kommentare.

Zurück zu allen Artikeln


Diesen Artikel teilen


Ähnliche Beiträge

Mathematik E-Learning zum MedAT.

Mathematik im BMS des MedAT

  • Jiyan Omar
  • 29.01.2024
  • Kategorien: MedAT
Formen Spiegeln MedAT 2022

Formen spiegeln im MedAT-Z

  • Jiyan Omar
  • 24.01.2024
  • Kategorien: MedAT
Wortflüssigkeit im MedAT.

Wortflüssigkeit im MedAT

  • Jiyan Omar
  • 21.01.2024
  • Kategorien: MedAT
Chemie Buch zur MedAT Vorbereitung.

Chemie im BMS des MedAT

  • Jiyan Omar
  • 20.01.2024
  • 2 Kommentare
  • Kategorien: MedAT

2 Kommentare

Lina Girke 20. Mai 2023 um 1:44


Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin nun auf Discord dabei und habe mich auch für den kostenlosen Probetest angemeldet und auch eine Bestätigungsmail mit Link zum Zoom-Meeting erhalten, allerdings frage ich mich noch, wo man die kostenlose PDF zu diesem Test findet.
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich freuen
LG

Antworten

Support Fiona Pölt 7. Juli 2023 um 9:36


Hallo Lina,

vielen Dank für deinen Kommentar. Bei Fragen die unseren Discord-Channel betreffen, wendest du Dich am besten an unseren Guru Severin.

Melde dich gerne, falls Du weitere Fragen hast.
Beste Grüße
Fiona

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen