Skip to main content

MedAT Buchreihe 2021/2022 JETZT mit digitalen Inhalten

Ab dem 15.02.2021 erweitern wir unsere MedAT Bücher um digitale Inhalte. Welche Vorteile Dich erwarten, erklärt Dir dieser Artikel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Okay mal ehrlich, wir alle wissen es. 2020 würde jeder gern aus dem Gedächtnis löschen. Tschüss, auf Nimmerwiedersehen und Danke für nichts! Aber es gibt Anlass zur Hoffnung: Die Fallzahlen sinken kontinuierlich, die Impfungen haben begonnen und die MedGurus heben mit dem Kompendium+ Zugang die MedAT-Vorbereitung auf ein neues Level!

Gibt es Änderungen im MedAT 2021?

Nach der Veröffentlichung der offiziellen Rahmenbedingungen steht fest, dass sich an der Durchführung und der Zusammensetzung des MedAT in diesem Jahr nichts ändern wird. Ganz wie in den letzten Jahren auch kannst Du Deinen Testtag anschließend entspannt im Freibad ausklingen lassen: Der Testtag ist der 21. Juli 2021. 

Kompendium+ Zugang oder Buch-Handy-Endosymbiontentheorie

Nachdem unser Kompendium⁺-Zugang für den TMS und EMS eingeschlagen ist wie eine Granate, haben wir in unserem MedGurus-Labor daran gearbeitet, unsere Symbiose aus analogem und digitalem Lernen weiter zu perfektionieren.

Herausgekommen ist unser brandheißer Kompendium+ Zugang, welcher ab dem 15.02.2021 im MedAT Kompendium, im MedAT Komplettpaket und im MedAT Erfolgspaket enthalten ist. Nun erweitert also auch unsere MedAT-Buchreihe die Grenzen Deiner Lernexperience, indem sie das Beste aus der analogen und digitalen Welt vereint. Und das allerbeste daran ist: Der Preis bleibt derselbe.

Wenn Du mit Deinem Handy die QR-Codes neben den Übungsaufgaben scannst, kannst Du die Antworten digital kreuzen.

Nach der Eingabe der Antworten im digitalen Antwortbogen, erhältst Du eine direkte Auswertung Deiner Punkte.

Ein sehr cooles Feature ist, dass Deine Ergebnisse mit allen verglichen wird, die die gleichen Aufgaben bearbeitet haben. Daraus wird ein Prozentrang errechnet, der Dir zeigt, wo Du aktuell in Deiner Vorbereitung stehst.

Kompendium+ – Deine Vorteile auf einen Blick

  • Digitaler Antwortbogen
  • Ranking mit Vergleichsgruppenanalyse
  • erweiterte Musterlösungen
  • MedGurus Mentorat

Wie bereits erwähnt, verbindet der Kompendium+ Zugang die analoge Welt der Bücher mit der digitalen Welt des E-Learnings.

Wie man Zugang zu den digitalen Inhalten erhält?

Zu allen Übungsaufgaben und Simulationen in den Büchern gibt es nun ein Booklet mit den QR-Codes, über die Du direkt zu einem digitalen Antwortbogen auf unserer Online-Lernplattform gelangst.

Dabei registrierst Du Dich zunächst online mit deinen Zugangscodes. Im Anschluss daran kannst Du zu sämtlichen Übungsaufgaben und Simulationen in den Büchern nun unsere neuen QR-Codes scannen, über die Du direkt zu einem digitalen Antwortbogen auf unserer Lernplattform geleitet wirst. Dort kannst Du Deine Antworten aus dem Buch übertragen und erhältst hierdurch eine Auswertung Deiner Bearbeitung inklusive eines Rankings, das Dir zeigt, wie gut Du im Vergleich zu allen anderen Teilnehmer*innen, die diese Simulation ebenfalls bearbeitet haben, abgeschnitten hast.

Damit hast Du nun zum ersten Mal in der langjährigen MedGurus-MedAT-Beziehung die Möglichkeit die Simulationen in den Büchern originalgetreu auf Papier zu bearbeiten UND eine digitale Vergleichsgruppenanalyse zu erhalten.

Wir sind für Dich da – rund um die Uhr!

Aber das ist natürlich noch nicht alles: Auf der Kompendium+ Plattform findest Du zusätzlich noch eine detaillierte Auswertung Deiner Bearbeitung mit erweiterten Musterlösungen und zusätzlichen Erklärungen. Und sollte doch mal etwas unklar sein, hast Du bei jeder Frage über eine Feedback-Funktion die Gelegenheit, Kontakt mit unserem Support-Team aufzunehmen, was Deine Frage innerhalb von 24 Stunden beantwortet. We call it: Das MedGurus Mentorat. Lernen war noch nie so geil!

Du hast Fragen zu den neuen MedAT Büchern? Dann schreib uns einfach in die Kommentare!

Zurück zu allen Artikeln


Diesen Artikel teilen


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Kirschner Gabriele 15. März 2021 um 15:51

Hi,
Laut Website sind die Bücher zu Mathe, Bio, Physik momentan nicht bestellbar.
Wann gibt es diese wieder?

Sind die Inhalte in anderen "Lernkombinationen" enthalten?

Vielen Dank vorab für Eure Antwort.

VG
Gabriele

Antworten
Moritz

Moritz 17. März 2021 um 18:42

Hallo Gabriele,
Die Skripte werden zur Zeit komplett überarbeitet. Wann genau sie wieder verfügbar sein werden, wissen wir nicht. Es kann durchaus noch eine Weile dauern.
Viele Grüße,
Moritz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*