Skip to main content

Das MedAT E-Learning – Upgrade für Deine Vorbereitung

Das neue MedAT E-Learning der MedGurus trumpft mit einer unglaublichen Anzahl von Übungsaufgaben zu allen Untertests auf. Für die Vermittlung von Hintergrundwissen und Lösungsstrategien helfen Tutorials und Videos mit Aha-Effekt. Zusätzlich kannst Du Deine persönlichen Lernstatistiken abrufen und Dich im Ranking mit anderen Nutzern vergleichen.

Am 1. März 2022 hat die Anmeldephase für den MedAT in diesem Jahr begonnen. Du hast die Anmeldung schon erledigt? Dann beginnt jetzt die heiße Phase: Deine Vorbereitungszeit. Am Anfang dieser Zeit steht die Materialrecherche. Um Dir Deine Wahl zu erleichtern, möchten wir Dir unser neues MedAT E-Learning für Deine Vorbereitung ans Herz legen.

Tablet mit MedAT E-Learning Übersicht. Liste mit allen Untertests und Kompetenzauswertung.

Das neue MedAT E-Learning ist da!

Aufbau des E-Learnings

Stellen wir uns der wohl wichtigsten Frage gleich am Anfang: Wie ist das MedAT E-Learning aufgebaut? Der Aufbau des E-Learnings orientiert sich, wie unsere Bücherboxen, am Aufbau des MedAT. Somit hast Du zu allen Untertest, die abgeprüft werden, einen eigenen Trainingsbereich. In den jeweiligen Untertests findest Du dann diverse Lektionen.

Wir haben uns nun mehr als 14 Monate Zeit genommen, um das MedAT E-Learning zu überarbeiten. Das neue E-Learning bietet Lektionen zu allen Untertests des MedAT an und Du kannst Deine Lernfortschritte stets mitverfolgen. In den jeweiligen Untertests findest Du dann gut strukturierte Lektionen. Die Lektionen bestehen aus Hinweisen, Lösungsstrategien und vielen Aufgaben. Damit kannst Du Dich auf jeden Fragentyp im Untertest speziell vorbereiten und, wenn es darauf ankommt, alle Fragen leicht lösen.

Übersicht der Lektionen des Untertests Mathematik im MedAT E-Learning

Lektionen für den Untertest Mathematik im MedAT E-Learning

Wenn Du Übungsaufgaben und Lektionen abgeschlossen hast, werden Dir Deine Fortschritte immer innerhalb des Untertests angezeigt. Des Weiteren haben wir in jedem Untertest eine Simulation für Dich eingebaut, in der alle Übungsmodi der Lektionen abgefragt werden. So kannst Du schon mal etwas Prüfungsluft schnuppern. Am Ende der Simulation bekommst Du eine Übersicht Deiner Antworten, eine Auswertung Deiner Fähigkeiten und siehst sogar Deine Position im Gesamtranking aller Nutzer.

Tausende neue Übungsaufgaben

Übung macht den Meister. Diese Weisheit gilt schon ewig. Aber das muss Dich nicht verunsichern – ganz im Gegenteil! Wir haben uns für jeden Untertest haufenweise Übungsaufgaben für Dich überlegt, damit Du ausreichend Material zur Vorbereitung hast. Um etwas genauer zu werden: ungefähr 3000. Das Beste dabei ist, dass jede Woche weitere dazukommen. So wird aus Dir im Nu ein Meister der Untertests!

Im E-Learning liegt der Fokus auf der optimalen Vorbereitung durch die Bearbeitung von Aufgaben. Im MedAT E-Learning steckt extrem viel Aufgabenpower. Um Dir ein Gefühl zu geben, wie viel, haben wir die aktuelle Anzahl der Aufgaben in einer Tabelle festgehalten.

  • Textverständnis: 90 Aufgaben
  • Figuren zusammensetzen: 229 Aufgaben
  • Gedächtnis und Merkfähigkeit: 245 Aufgaben
  • Zahlenfolgen: 1023 Aufgaben
  • Wortflüssigkeit: 387 Aufgaben
  • Implikationen erkennen: 188 Aufgaben
  • Emotionen erkennen: 71 Aufgaben
  • Soziales Entscheiden: 60 Aufgaben
  • Mathematik: 107 Aufgaben
  • Physik: 159 Aufgaben
  • Chemie: 198 Aufgaben
  • Biologie: 427 Aufgaben

Unter Umständen kann es durch Neuerungen im BMS Teil  dazu kommen, dass noch nicht alle Aufgaben verfügbar sind. Schau Dir am besten vorab das MedAT E-Learning kostenlos an und teste es.

Deine persönlichen Coaches – Medi & Gus

Um den eigenen Leistungsanspruch zu erreichen und um Erfolge zu feiern, haben alle Spitzensportler ihre Coaches – warum nicht auch Du?! Wir stellen Dir in unserem MedAT E-Learning unsere beiden digitalen Coaches Medi und Gus an Deine Seite.

Deine digitalen Lernpartner Medi & Gus stellen sich mit ihren Namen vor.

We proudly present: Medi & Gus! Deine digitalen Lerncoaches in unserem MedAT E-Learning

Ihre Aufgaben als Coaches sind selbstverständlich immer auf Deine Bedürfnisse und damit auf Deinen Lernerfolg ausgerichtet. So begleiten sie Dich abhängig von Deinem Kenntnisstand durch die einzelnen Untertests, Lektionen und Aufgaben.
Medi’s Coaching-Fokus liegt dabei vor allem auf ihren Kernkompetenzen: den BMS-Untertests. Mit Video-Tutorials lotst sie Dich gekonnt durch den Mathe-Dschungel aus Vektoren, Winkeln und Kreisen. Gus unterstützt Medi mit seinem Fachwissen. Am liebsten coacht er jedoch in den kognitiven Bereichen des MedAT, zum Beispiel beim Figuren zusammensetzen.

Um Deinen Trainerstab zu komplettieren, unterstützen Dich zudem Small & Big Mo. Die beiden melden sich mit Take-Home-Messages bei Dir oder geben Dir Tipps zu diversen Lösungsstrategien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was macht das MedAT E-Learning noch besonders?

Ideal für jeden Lerntyp

Ein fast schon logischer Vorteil des E-Learnings ist, dass Du es mit Deinem Smartphone oder Tablet überall dabei hat. Damit hast Du immer Zugriff auf Deine Lernunterlagen. Falls Du es analog doch lieber magst, kannst Du Dir beispielsweise die Texte im Untertest Textverständnis ausdrucken und auf dem Papier bearbeiten. Genauso ist es auch möglich, die Texte im E-Learning selbst zu markieren.

Challenge Yourself

Herausforderungen bringen verborgene Potenziale in uns hervor. Das gilt natürlich auch für Deine Vorbereitung auf den MedAT. Als kleines extra Feature haben wir deshalb einen Challenge-Modus eingebaut. In der Flash-Challenge kannst Du zum Beispiel im Speed-Quiz Dein Wissen testen. Eine ideale Abfrage für unterwegs, damit Du nicht aus der Übung kommst.

Starte jetzt mit Deiner Vorbereitung auf den MedAT 2022: Auf die Plätze, fertig, los!

Hol Dir das neue MedAT E-Learning

Zurück zu allen Artikeln


Diesen Artikel teilen


Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*